ProSieben reanimiert ‚Das Model und der Freak‘

Wann ist ein Mann ein Mann?

Mario Müller
Mario Müller – 27.02.2008

Was Bruce Darnell derzeit im Ersten mit Frauen veranstaltet, die glauben, es nötig zu haben, machen demnächst wieder die Models Jana Ina Zarrella und Monica Invancan auf ProSieben mit Männern, die es tatsächlich nötig haben. Die Rede ist von „Stylen“ und „Coachen“.

Ab 3. April schickt ProSieben zehn neue Folgen seines Coaching-Formates „Das Model und der Freak“ auf den Sender, bei dem schüchterne Außenseiter männlichen Geschlechts von mehr als gut aussehnenden Frauen mit Flirt- und Stylingtipps, Körpersprachetraining und Ähnlichem zu richtigen Männern umerzogen werden.

Dass auch in dieser Doku-Reihe Aufnahmen teilweise so sinnentstellt zusammengeschnitten werden, dass ein möglichst großer Unterhaltungsfaktor dabei herauskommt – bis hin zu aus einzelnen Worten neu zusammengesetzten Sätzen – hatte einer der Teilnehmer der letzten Staffel in einem Interview mit der „Welt“ vor einiger Zeit schon berichtet. Potenzielle Teilnehmer seien also erneut gewarnt vor TV-Shows, die nicht live sind.

Der Donnerstag, an dem die Reihe im Juni 2007 auch startete, wird also ab dem 3. April wieder zum Model-Themenabend auf ProSieben, da die Serie um 22:30 Uhr direkt im Anschluss an die neuen Folgen von „Germany’s Next Topmodel“ gezeigt wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Bei Pro 7 mal wieder menschenverachtendes Unterschichtenfernsehen.

    Angesichts des Schadens, der bei den Teilnehmern angerichtet wird, würde ich sagen Paragraph 1 des Grundgesetzes wird hier eindeutig verletzt.

    Demnach ist Pro 7 ein eindeutig ein verfassungsfeindlicher Sender und deshalb muß die Sendelizenz dringends überprüft werden.

    Auch Pro 7 muß sich an unsere Verfassung halten.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App