Zeitportale sind wichtiger als Dämonen. Frei nach diesem Motto schraubt ProSieben wieder einmal an seinem MysteryMontag herum, an dem sich Flops und Erfolge in den letzten Jahren immer wieder abwechselten. Oft damit einher ging die Verärgerung von Fans über die vorzeitige Absetzung der einen oder anderen Serie. Vertrauen hat der Sender offensichtlich in die britische Serie „Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster“, an der er auch als Co-Produzent beteiligt ist.
Eine zweite Staffel soll nun bereits ab dem 7. April immer montags um 20:15 Uhr auf Sendung gehen, eine Woche früher als geplant. Während sich Fans von „Primeval“ darüber freuen dürfte, werden „Supernatural“-Fans den Kürzeren ziehen. Aufgrund des früheren Starts wird nämlich eine Folge der ersten Staffel um die Winchester-Brüder vorerst nicht ausgestrahlt werden. Dabei handelt sich um „Das Gemälde“, ursprünglich für den 10. März vorgesehen. Nun wird die nächste Folge „Der Wunder-Colt“ vorgezogen, damit der Sendeplatz rechtzeitig zum 7. April frei wird. ProSieben verspricht zwar, die entfallene Folge in die Ausstrahlung der zweiten Staffel von „Supernatural“ einzubinden, doch die startet frühestens im Herbst.
Nach „Primeval“ sollen weiterhin montags „EUReKA – Die geheime Stadt“ und „Nemesis – Der Angriff“ gezeigt werden. ProSieben gibt Zuschauern zudem die Gelegenheit, verpasste Folgen der ersten „Primeval“-Staffel nochmals zu sehen. Am 30. März und am 6. April werden jeweils drei Folgen ab 15:00 Uhr ausgestrahlt. Währendessen ist für eine Fortsetzung der Serie bereits gesorgt. Der britische Sender ITV hat eine dritte Staffel von „Primeval“ für den Beginn des kommenden Jahres angekündigt; sie soll 13 Folgen umfassen.
danke dustin! hülya, an so einer antwort könntest du dir eine scheibe abschneiden. oder wieder rumtoben. du hast wohl deine tage, also will ich mal darüber hinwegsehen...
Na, dass ist doch mal typsich Mann. Erst Blödsinn verzapfen, dann kein Wort dazu sagen wie man an so etwas kommt und dann alles auf die "Tage" schieben". Aber zu liebenswürdig, dass du darüber hinweg siehst.
1. Bin ich nicht aggressiv. 2. Gibt es keine 3. Staffel die Pro7 senden könnte. Was für eine Antwort hast du also erwartet? 3. Habe ich durchaus eine Antwort gegeben. Scheint dir aber entgangen zu sein.
Und um eins noch klarzustellen, Jericho ist in den USA ein totaler Flop. Die zweite Staffel, die es nur wegen Fanaktionen gibt besteht gerade mal aus 7 Folgen und hat noch schlechtere Quoten als die erste Staffel. Ne dritte Staffel ist damit praktisch ausgeschlossen, die Fans mussten beweisen das sich ne Fortsetzung lohnt, das ist aber nicht gelungen.
Erklärt mir mal jemand den Sinn dieser geisteskranken Vorgehensweise?
Welchen Unterschied hätte es denn gemacht, wenn Primeval eine Woche später gestartet wäre und man alle Folgen der ersten Staffel von Supernatural in richtiger Reihenfolge gezeigt hätte?
Ich glaube, z.Zt. gibt es wohl keinen einzigen Sender, der dermaßen stinkt, wie Pro7. In welchem Drogenrausch kommt man eigentlich auf so selten dämliche Ideen?
Na, das beweist wieder einmal, wie richtig es war, die Serie auf DVD aus den USA zu besorgen - erstens ungeschnitten und zweitens ist man von der Willkür deutscher Fernsehmacher nicht mehr abhängig.
Deutsche Programmmacher können mir allmählich den Buckel runterrutschen. Ob nun Folgen aus dem programm genommen werden oder zugunsten anderen, für mich völlig uninteressanten Zeugs verschoben werden, immer machen sie, was sie wollen. Es ist einfach zum Kotzen.
bei der gelegenheit: was ist eigentlich aus jericho geworden? in den usa läuft mittlerweile die 3. staffel an. wird das hier nicht weitergezeigt? gefloppt?
Und in welchem Parallel-Universum? Es ist nicht mal klar, dass es eine 3. Staffel geben, geschweige denn, dass diese bereits gedreht wurde und gesendet wird.
Weiter geht es mit neuen Folgen (Ende Staffel 1+ Staffel 2) am 30.06. auf Pro7.
welche wahnsinnigen sitzen eigentlich in der programmplanung von pro7?? ich kann einfach nicht glauben, dass der sender an diese leute allen ernstes gehalt zahlt.