ProSieben: Neuer Sendeplatz für „Scrubs“

8. Staffel nach „Simpsons“ und „Two and a Half Men“

Michael Brandes – 05.02.2010

ProSieben zeigt die 8. Staffel von „Scrubs“ auf einem neuen Sendeplatz. Die 19 Episoden laufen ab dem 16. März jeweils dienstags um 22:15 Uhr, im Anschluss an die „Simpsons“ und „Two and a Half Men“. Um eine Stunde nach hinten verlegt wird „TV total“, das dienstags künftig um 23:10 Uhr beginnt.

In der 8. Staffel, die in den USA bereits ab Januar 2009 gelaufen ist, sind noch einmal Zach Braff und Sarah Chalke in den Hauptrollen zu sehen. Courteney Cox ist Dr. Maddox, die neue Chefärztin und Nachfolgerin von Dr. Kelso. In der Auftaktfolge „Meine Vollidioten“ wird sie gleich zur Zielscheibe von Dr. Cox (John C. McGinley), der sie verdächtigt, sich nicht an den Bedürfnissen der Patienten zu orientieren, sondern allein am finanziellen Wohl der Klinik. J.D. (Zach Braff) zweifelt unterdessen an der Kompetenz der neuen Assistenzärzte. Elliott (Sarah Chalke) wird indes von Carla und Ted darauf hingewiesen, dass Keith ein Problem damit hat, dass sie die Hochzeit abgeblasen hat.

In den USA ist mittlerweile die mit etlichen neuen Charakteren besetzte 9. Staffel angelaufen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ja, NOCH...in der 9. Staffel gibts nur noch Turk und Dr. Cox und jede Menge uninteressante neue Gesichter.

    Die 8. Staffel ist ok und hat auch am Ende ein schlüssiges Finale, warum man dann noch ne 9te draufklatschen musste bleibt rätselhaft.

    Der neue Sendeplatz ist doch ok....Samstagsnachmittags schauen doch sicher weniger Leute fern als Dienstagsabends...klingt für mich nachvollziehbar.

    grüße
    • am via tvforen.de

      Seth666 schrieb:
      -------------------------------------------------------

      > Der neue Sendeplatz ist doch
      > ok....Samstagsnachmittags schauen doch sicher
      > weniger Leute fern als Dienstagsabends...klingt
      > für mich nachvollziehbar.
      >

      Zumal auch am Samstag Nachmittag immer wieder verschoben wird. Mal 15:00, mal erst 16:00...und auf eine Viertelsunde ganau plant Pro7 sein Programm ja sowieso nie.

      Grüße
      Bard
  • am via tvforen.de

    Die Serie läuft seit Jahren erfolgreich am Samstag Nachmittag. Zwei Versuche, neue Folgen in der Prime Time auszustrahlen, sind bei Pro 7 bereits gescheitert. Warum versucht man es also ein drittes Mal, anstatt die Serie einfach dann zu zeigen, wann sie offensichtlich vom Publikum am liebsten gesehen wird: gegen 15.00 Uhr am Samstag?
    • am via tvforen.de

      Wer kennt schon die Gedanken der Programmmacher ? ;)
      Vielleicht klappt es ja diesesmal.
    • am via tvforen.de

      Vielleicht passt es einfach thematisch in den Comedy-Dienstag?

      Die Serie geht eh bergab und ohne die Hauptfiguren brechen die Quoten so oder so ein.
    • am via tvforen.de

      alle hauptfiguren sind doch noch dabei ...

weitere Meldungen