ProSieben kooperiert mit BBC Worldwide
Ausstrahlung von 30 BBC-Dokumentationen
Michael Brandes – 07.10.2009

ProSieben baut die Zusammenarbeit mit BBC Worldwide im Bereich Dokumentationen aus. Im Rahmen einer auf drei Jahre angelegten Kooperationsvereinbarung sollen ab November 2009 insgesamt 30 BBC-Produktionen im ProSieben-Programm ausgestrahlt werden. Dabei wollen beide Unternehmen auch inhaltlich und redaktionell zusammenarbeiten und an „Sciencetainment“-Koproduktionen wie „Walking with Dinosaurs“, „Supervolcano“ und „Last Days of Atlantis“ anknüpfen.
ProSieben-Chefredakteurin Carina Teutenberg sieht den Deal als perfekte Ergänzung des Wissensspektrums des Senders: „Mit ‚Galileo‘ hat ProSieben seit vielen Jahren die mit weitem Abstand populärste Wissensmarke im deutschen Fernsehen. Zusammen mit unseren eigenen Programmen wird diese Kooperation die Erfolgsgeschichte des Wissens auf ProSieben in den kommenden Jahren fortsetzen.“
Zur Zusammenarbeit zwischen ProSieben und BBC Worldwide kam es zuletzt auch bei der überraschenden Fortsetzung der Serie „Primeval“ (fernsehserien.de berichtete).