„Prominent getrennt“: Diese Ex-Paare sind in der vierten Staffel dabei

RTL+ schickt erneut Realitystars in die „Villa der Verflossenen“

Vera Tidona
Vera Tidona – 25.11.2024, 15:22 Uhr

Die Teilnehmer der vierten Staffel von „Prominent getrennt“ – Bild: RTL+
Die Teilnehmer der vierten Staffel von „Prominent getrennt“

Trotz des zuletzt wiederholt gescheiterten Versuchs, die Realityshow bei RTL auch im linearen Fernsehen zu etablieren, zählt „Prominent getrennt“ beim hauseigenen Streaminganbieter RTL+ laut AGF offenbar zu den gefragtesten Formaten im Online-Bereich (fernsehserien.de berichtete). Für Nachschub wird nun in Form einer vierten Staffel gesorgt.

Die Dreharbeiten haben erneut in Südafrika begonnen, mit acht mehr oder weniger bekannten Ex-Paaren, die in die „Villa der Verflossenen“ einziehen. Hier möchten sie herausfinden, ob die Zeit alle Wunden geheilt hat – oder ob noch immer Eifersucht und Zwietracht herrschen. Werden sie es trotz Trennung schaffen, an einem Strang zu ziehen, sich zu vertrauen und gemeinsam zu kämpfen? Schließlich es geht um einen Gewinn von 100.000 Euro.

Die Ex-Paare stellen sich nicht nur der Konkurrenz, sondern auch der gemeinsamen Vergangenheit. Außerhalb der Villa verbringen sie noch einmal „Zeit zu zweit“ und stehen einander Rede und Antwort. In Gruppenspielen müssen die Kandidaten, unabhängig vom Ex, die Gewinnsumme verteidigen, denn am Ende kann nur eines der Ex-Paare die Show als Sieger verlassen.

Auch diesmal wieder mit dabei sind überwiegend Ex-Paare, die schon bei anderen Dating- und Realityformaten mitgewirkt haben: Marco Cerullo & Christina Grass („Bachelor in Paradise“), Sidar Sahin & Jana Klein („Are You The One?“), Alan Wey & Pamela Ghazal („Bachelor in Paradise“), Yeliz Koç (Ex von Jimi Blue Ochsenknecht) & Jannik Kontalis („Make Love, Fake Love“), Jonny Jaspers & Laura Peuker („Temptation Island“, „Ex on the Beach“), Nicolas Müller & Jennifer Iglesias („Love Island“), Ariel & Giuliano Hediger („Love Fool“) sowie Babu & Felix Davidson („Temptation Island“, „Are You The One?“) stellen sich den Herausforderungen.

Die vierte Staffel der Seapoint-Produktion ist für kommendes Jahr bei RTL+ geplant, konkrete Termine folgen noch.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wer sind diese Menschen?
    • am

      Weiterer Schund bei der Schund-Sendergruppe.
      • (geb. 1979) am

        Ich kenne da nicht eine Person von... also entweder hab ich alles richtig oder alles falsch gemacht !
        • am

          Absolut alles richtig 👍

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App