„Promi Big Brother“ will Katar Konkurenz machen

Sat.1 verkündet Termin für 10. Staffel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.09.2022, 10:00 Uhr

Jochen Schropp (l.) und Marlene Lufen moderieren „Promi Big Brother“ – Bild: Sat.1/Christoph Köstlin
Jochen Schropp (l.) und Marlene Lufen moderieren „Promi Big Brother“

Sat.1 hat den Termin für die Jubiläumsstaffel von „Promi Big Brother“ verkündet: Am Freitag, den 18. November ziehen zum zehnten Mal freiwillige Promis in den sprichwörtlichen Container, um über eine Siegprämie von 100.000 Euro zu ringen.

Marlene Lufen und Jochen Schropp waren schon zuvor erneut als Moderatoren bestätigt worden. Ebenso, dass Sat.1 diesmal die Staffel nicht für den Sommer eingeplant hatte, sondern für das Jahresende.

Die Wahl des jetzt verkündeten Termins macht deutlich, dass man bei Sat.1 auf eine direkte Konkurrenz zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022 setzt, die am 20. November in Katar beginnt. Im Gegensatz zum knapp vierwöchigen Fußballspektakel dürfte die Realityshow entweder zwei oder drei Wochen dauern – die diesjährige Laufzeit wurde noch nicht verkündet. Teilnehmer oder ein Thema für die Ausgestaltung des „Promi Big Brother“-Hauses sind ebenso noch geheim.

Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann kommentiert: Mit ‚Promi Big Brother‘ hat SAT.1 2013 dem Genre Reality-TV einen großen, neuen Impuls gegeben. Dieses Jahr feiern wir die zehnte Staffel des Reality-Hits – und das erstmals im Winter. Während anderswo der Ball durch die Wüste rollt, wird bei uns um den Reality-Thron und 100.000 Euro gekämpft. ‚Promi Big Brother‘ entfacht in jeder Staffel Abend für Abend ein Lagerfeuer vor dem Fernseher, Big Brother pfeift das Spiel jeden Abend in der Late Prime an.

Lufen und Schropp moderieren täglich live aus Köln, wie zahlreiche prominente Stars und Sternchen in ein Haus einziehen, um sich als Bewohner:innen seinen Regeln und seinen täglichen Herausforderungen zu stellen. Direkt im Anschluss übernehmen erneut Melissa Khalaj und Jochen Bendel in „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ die Live-Nachbesprechung, die, wie in den letzten Jahren auch schon, erneut in Sat.1 selbst gezeigt wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1996) am

    Gut so, Sat.1. Auch wenn ich von solchen TV-Produktionen nicht viel halte, hoffe ich, dass Sat.1 gute Quoten einfahren wird. Alles ist besser (ja, auch billigstes Unterschichtenfernsehen mit Promis, die nicht einmal den Status eines Z-Promis verdienen) als eine WM die den Tod tausender Zwangsarbeiter an sich kleben hat.

    Und wer nun wieder behauptet, dass Sat.1 nur Deppen-TV macht, sollte sich mal selbst hinterfragen, warum dies so ist. Würden nur wenige ein solches TV-Angebot nutzen, wäre Sat.1 (und jeder andere Private TV-Sender ebenfalls) gezwungen etwas zu senden, das die Zuschauer anspricht.
    • (geb. 1971) am

      Mit 24h Live Kanl, am besten über sky: JA, ansonsten, DANKE, NEIN.

      weitere Meldungen