„Promi Big Brother“: sixx ist wieder mit Late-Night-Show dabei

Jochen Bendel und Melissa Khalaj kommentieren täglich live

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 03.07.2015, 14:00 Uhr

„Promi Big Brother – Die Late Night Show“ mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj – Bild: sixx/Willi Weber
„Promi Big Brother – Die Late Night Show“ mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj

Wie bereits bekannt, wird sixx im Herbst die neue Heimat von „Big Brother“ (fernsehserien.de berichtete). Die zwölfte Staffel wird von Jochen Bendel („Ruck Zuck“) moderiert. Bevor es soweit ist, kann er sich während der dritten „Promi Big Brother“-Staffel schon einmal auf seine neue Aufgabe vorbereiten. Denn genau wie im letzten Jahr wird Bendel gemeinsam mit joiz-Moderatorin Melissa Khalaj die Promi-Variante mit einer nächtlichen Spin-Off-Show begleiten. Zwei Wochen lang melden sich die beiden im Anschluss an die Hauptsendung bei Sat.1 ab dem 14. August täglich live zwischen 23:55 Uhr und 1:30 Uhr mit „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ zur Stelle.

Jochen Bendel und Melissa Khalaj kommentieren das Geschehen aus einem kleinen Studio in Wohnzimmer-Atmosphäre und nehmen die Bewohner per Live-Schalten ins Haus unter die Lupe – „humorvoll und garantiert subjektiv“. Außerdem begrüßen sie prominente Gäste und Ex-Bewohner zum Interview. Eine ähnliche Tätigkeit hat Bendel bereits zwischen 2003 und 2005 ausgeübt, als er beim damaligen „Big Brother“-Partnersender Tele 5 in der täglichen „Nachtfalke“-Live-Sendung die Staffeln 4 bis 6 begleitet hat. Ein Wiedersehen gibt es auch mit dem tierischen Sidekick Gizmo. Jochen Bendels Mops wird sich hinter den Kulissen herumrumtreiben und wieder als „Gizmorakel“ fungieren. Neu mit dabei ist Melissa Khalajs Hund Teddy.

Mit der nächtlichen „Promi Big Brother“-Nachbesprechung erzielte sixx im vergangenen Jahr Rekordquoten von bis zu zehn Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen – rund das Siebenfache des Senderschnitts.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1969) am

    Super! Fand die late night Show letztes Jahr noch besser als die Sendung auf Sat1 um 22 Uhr.

    weitere Meldungen