„Private Practice“: ABC könnte letzte Staffel bestellen

Rückkehr für 13 Episoden wahrscheinlich

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.05.2012, 11:38 Uhr

"Private Practice": ABC könnte letzte Staffel bestellen – Rückkehr für 13 Episoden wahrscheinlich – Bild: ABC

Fans von Addison und Co. müssen in diesem Frühjahr um den Fortbestand ihrer Lieblinge bangen. Noch ist keinesfalls sicher, dass ABC „Private Practice“ für eine weitere Staffel verlängern wird. Auf dem neuen Sendeplatz am Dienstagabend hat das„Grey’s Anatomy“-Spin-Off für ABC zuletzt aber doch einen beachtlichen Quotenanstieg verzeichnen können.

Dies gibt den Verhandlungen zwischen den Machern und ABC Auftrieb. Wie Deadline Hollywood berichtet, könnte es für „Private Practice“ auf eine Verlängerung um 13 Episoden hinauslaufen, für eine sechste und zugleich letzte Staffel. Hauptdarstellerin Kate Walsh habe sich bereits für die weiteren Folgen verpflichten lassen.

Ebenfalls noch im Rennen für die Saison 2012/​2013 sind die Wackelkandidaten „GCB“ und „Body of Proof“, letzteres Format vor allem durch die starken, internationalen Verkaufszahlen. Andererseits könnte die Soap-Satire „GCB“ besser zu der neuen inhaltlichen Ausrichtung des Networks passen als das Procedural mit Dana Delany. Gewissheit werden spätestens die Uppfront Presentations im Mai bringen, bei denen die Networks traditionell ihre neuen Sendepläne vorstellen und das Schicksal so mancher Serien besiegeln.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1977) am

    Bitte Body of Proof!!!!!

    weitere Meldungen