[UPDATE] „Prince Charming“: Starttermin für zweite Staffel steht fest

    Nächste Runde der ersten schwulen Dating-Show

    Vera Tidona – 01.10.2020, 14:20 Uhr

    Alexander Schäfer ist der neue „Prince Charming“

    UPDATE: Der Streamingdienst TVNOW hat nun verkündet, dass die zweite Staffel von „Prince Charming“ ab dem 12. Oktober – und somit zwei Wochen vor der Free-TV-Premiere bei VOX – startet. Dort wird wöchentlich eine neue Folge veröffentlicht. Insgesamt wird es neun reguläre Folgen und eine abschließende Wiedersehensshow geben.

    ZUVOR: Attraktiver Single-Mann sucht attraktiven Single-Mann: Nach dem erfolgreichen Auftakt der ersten schwulen Dating-Show „Prince Charming“ gehen VOX und TVNOW im Herbst in die nächste Runde. Nun steht der TV-Termin fest: Die zweite Staffel beginnt am 26. Oktober montags um 22:15 Uhr bei VOX als Free-TV-Premiere.

    Inzwischen ist auch der neue Prince gefunden: Alexander Schäfer ist 30 Jahre alt, ist Marketing-Manager und stammt aus Frankfurt am Main. Auf den Junggesellen warten in der Villa 20 Single-Männer, von denen er natürlich hofft, dass einer der Richtige für ihn ist: Ich freue mich unnormal auf den Moment, in dem es endlich losgeht. Ich bin super gespannt darauf, wer dort in der Villa auf mich wartet, wie wir uns begegnen.

    Wie schon in der ersten Staffel, wird der neue „Prince Charming“ die vielen attraktiven Kandidaten in Gruppendates als auch in trauter Zweisamkeit näher kennenlernen. Wer jedoch Alexanders Herz auf Anhieb nicht erobern kann, muss in der sogenannten „Gentlemen-Night“ die Show wieder verlassen. Währenddessen verspricht der Sender, „jede Menge Gefühle, Intrigen und Zoff“ sei in der Single-Villa vorprogrammiert, wenn Alexander gerade nicht vor Ort ist.

    Die erste schwule Dating-Show in Deutschland basiert auf dem US-amerikanischen Format „Finding Prince Charming“ von ViacomCBS International Studios und wird von Seapoint Productions produziert.

    Die erste Staffel legte im Herbst 2019 auf TVNOW einen fulminanten Start hin und wurde frühzeitig um eine zweite Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete). Ab April 2020 war die Gay-Dating-Show dann auch bei VOX im Free-TV zu sehen (fernsehserien.de berichtete). Die Show wurde mit einem „Grimme-Preis“ in der Kategorie Unterhaltung ausgezeichnet und erhielt eine Nominierung für den „Deutschen Fernsehpreis“ (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen