„Pretty Little Liars“: Super RTL zeigt auch zweite Staffel

Teenie-Mysteryserie wird nahtlos fortgesetzt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 12.06.2014, 16:35 Uhr

„Pretty Little Liars“ – Bild: Warner Bros.
„Pretty Little Liars“

Seit Anfang Mai strahlt Super RTL die US-Teenie-Mysteryserie „Pretty Little Liars“ als Free-TV-Premiere aus. Die Einschaltquoten fielen in den letzten Wochen zwar enttäuschend aus, dennoch plant der Kölner Sender, die Serie weiter im Programm zu lassen und will die zweite Staffel nahtlos im Anschluss an die erste zeigen. 25 weitere Episoden sollen ab 23. Juli wie gewohnt mittwochs ab 20:15 Uhr im Doppelpack zu sehen sein.

Die Serie dreht sich um eine Mädchenclique in Rosewood, einem idyllischen Vorort von Philadelphia, deren Anführerin Alison (Sasha Pieterse) plötzlich verschwindet. Daraufhin bekommen die Freundinnen Nachrichten von einer mysteriösen Person namens „A“ und werden von ihr bedroht. Diese Botschaften enthüllen dunkle Geheimnisse der Mädchen und verweisen auf Verwicklungen und Intrigen. Gemeinsam versuchen Aria (Lucy Hale), Spencer (Troian Avery Bellisario), Hanna (Ashley Benson) und Emily (Shay Mitchell) nun, den geheimnisvollen Absender ausfindig zu machen.

„Pretty Little Liars“ basiert auf der populären gleichnamigen Romanreihe von Sara Shepard, und wird in den USA seit 2010 mit anhaltendem Erfolg auf ABC Family ausgestrahlt. Im Heimatland ging die Teenie-Mystery am Dienstag (10.6.) bereits in ihre fünfte Staffel. Die Serie wird darin unter anderem den Meilenstein der 100. Folge erreichen. Direkt nach der Staffelpremiere hat ABC Family seine Erfolgsserie zudem um zwei weitere Jahre verlängert (fernsehserien.de berichtete).

In Deutschland blieb der Hype hingegen bislang aus, was eventuell mit der zu langen Wartezeit auf die Ausstrahlung zusammenhängt. Aus unerfindlichen Gründen wurde die Serie den deutschen Zuschauern lange vorenthalten und war lediglich im Pay-TV bei glitz* zu sehen. Dort liefen bereits die ersten vier Staffeln.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich finde es beruhigend das die 2 Staffel auch noch läuft !!!! DANKE Super RTL :-D . Aber wie schon Mike gesagt hat schade wegen den Quoten !!! Ich hoffe das Super RTL alle Staffeln von PLL zeigt :)
    • am via tvforen.de

      Klasse Serie, aber die Quoten gehen ja leider bei Super RTL zurück. :-(
      • am via tvforen.de

        Mike (1) schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Klasse Serie, aber die Quoten gehen ja leider bei
        > Super RTL zurück. :-(

        Na, zum Glück habe ich alle bisher existierenden Staffeln schon bei GLITZ gesehen.
      • am via tvforen.de

        Solange ich die Staffeln auf DVD bekomme brauche ich SRTL nicht.

    weitere Meldungen