„Praxis mit Meerblick“: Stephan Kampwirth und Tanja Wedhorn
Bild: ARD Degeto/Christine Schröder
Drei Folgen der Komödienreihe „Praxis mit Meerblick“ mit Tanja Wedhorn in der Hauptrolle liefen bislang. Nun hat das Erste die Ausstrahlung von drei weiteren Episoden in Spielfilmlänge angekündigt. Zu sehen sind sie wieder freitagabends am 8., 15. und 22. März, jeweils um 20:15 Uhr.
In der Fortsetzung der erfolgreichen Serie muss die Ärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) mit unerwarteten Wendungen und dramatischen Schicksalsschlägen ihr Leben auf Rügen neu sortieren. Es zeichnet sich ein Ende ihrer eingeschworenen Wohn- und Praxisgemeinschaft mit Dr. Freese (Stephan Kampwirth) ab. Seine Heiratspläne und ein attraktives Jobangebot, das sie eigentlich nicht ablehnen kann, bringen die Ärztin ohne Doktortitel ins Grübeln: Tapetenwechsel und Neuanfang in Berlin – oder endlich Wurzeln schlagen an der Ostsee? Das Leben in der Hauptstadt kann sehr aufreibend sein. Das erfährt Nora von einem Herzinfarktpatienten, dem sie in der Auftakfolge „Unter Campern“ ihre volle Aufmerksamkeit widmet.
„Praxis mit Meerblick“ ist eine Produktion der REAL FILM BERLIN im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Jan Ruzicka und Joseph Orr führten bei den neuen Folgen Regie.