„Power Book II: Ghost“: Starz mit ersten Trailer zum Spin-Off

Erster von vier „Power“-Ablegern geht im Herbst an den Start

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.07.2020, 11:40 Uhr

„Power Book II – Ghost“ startet im September – Bild: Starz
„Power Book II – Ghost“ startet im September

Achtung! Der folgende Artikel enthält im zweiten Abschnitt Spoiler zum Serienfinale von „Power“. Lesen auf eigene Gefahr!

Ein halbes Jahr nach dem Serienfinale von „Power“ gibt Starz einen konkreten Vorgeschmack auf „Power Book II: Ghost“, das erste von gleich vier angekündigten Spin-Offs. Der US-Bezahlsender hat nun einen kurzen Trailer sowie ein Teaser-Poster veröffentlicht. Der Ableger wird voraussichtlich im September an den Start gehen. Die Hauptrollen spielen Michael Rainey Jr. und Mary J. Blige. Die Handlung setzt unmittelbar nach dem Serienfinale von „Power“ ein, das am 9. Februar über den Sender ging.

In dem Trailer hat Drogenbaronin Monet Stewart Tejada (Blige) einen Mann ganz genau im Visier und erklärt: Ich muss alles wissen, was du über Tariq St. Patrick weißt. Tariq (Rainey Jr.) versucht zeitgleich, sein Leben an einer Elite-Uni und die Drogengeschäfte seiner Familie unter einen Hut zu bringen, um so seine Mutter Tasha (Naturi Naughton) aus dem Gefängnis zu befreien. Schließlich hat sie sich für ihn geopfert, nachdem er seinen Vater James (Omari Hardwick) aus dem Weg geräumt hatte.

Für das Spin-Off zeichnet erneut „Power“-Schöpferin und Showrunnerin Courtney A. Kemp verantwortlich. Auch Curtis ‚50 Cent‘ Jackson fungiert mit seiner Firma G-Unit einmal mehr als Executive Producer. In weiteren Hauptrollen sind Cliff ‚Method Man‘ Smith als Strafverteidiger David MacLean und Shane Johnson als Bundesermittler Cooper Saxe zu sehen.

Noch drei weitere Spin-Offs von „Power“ sollen bei Starz nach und nach an den Start gehen und das Franchise ausbauen.„Power Book III: Raising Kanan“ stellt als Prequel den Aufstieg jener Figur in den Mittelpunkt, die in der Originalserie von Curtis Jackson verkörpert wurde. Die Serie dürfte also in den 1990er Jahren spielen. „Power Book IV: Influence“ beschäftigt sich als Sequel mit dem zukünftigen Gouverneur Rashad Tate (Larenz Tate) und seinem rücksichtslosen Streben nach politischer Macht. „Power Book V: Force“ stellt schließlich den psychopathischen Tommy Egan (Joseph Sikora) in den Mittelpunkt, der New York hinter sich lässt und sich auf den Weg nach Los Angeles macht.

Teaser-Poster zu „Power Book II: Ghost“ Starz

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    sehr gut, freue mich drauf....es kommt ja dann auch noch ein spin-off mit "Tommy Eagan".....

    weitere Meldungen