„Power“: AXN verkündet Termin für vierte Staffel des Gangster-Dramas

Neue Folgen zügig in Originalversion

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.05.2017, 15:19 Uhr

Ein Schatten liegt über Ghost (Omari Hardwick) in „Power“ – Bild: Starz Entertainment, LLC
Ein Schatten liegt über Ghost (Omari Hardwick) in „Power“

AXN hat es diesmal mit der neuen Staffel von „Power“ eilig und zeigt diese daher ab dem 26. Juni immer montags um 21:50 Uhr im Originalton – keine 24 Stunden nach der Weltpremiere beim amerikanischen Pay-TV-Sender Starz (fernsehserien.de berichtete). Wie üblich stehen die Episoden nach der AXN-Ausstrahlung über die On-Demand-Angebote der jeweiligen Plattformpartner Vodafone und Unitymedia sowie von Entertain zur Verfügung. Angaben zur Ausstrahlung der deutschen Synchronfassung machte der Sender noch nicht.

Für den US-Sender Starz entwickelte sich „Power“ zu einem Aushängeschild und Quotenerfolg, der auch auf die restliche amerikanische Medienwelt ausstrahlte. Denn Starz hatte sich in Konkurrenz zu den schon länger mit Eigenproduktionen etablierten Sendern HBO und Showtime bewusst auf Publikumsnischen konzentriert. Eine solche hatte der Sender bei den schwarzen Amerikanern ausgemacht, für die Serien damals Mangelware waren – „Black-ish“ und „Empire“ folgten auf den Mainstream-Sendern ABC beziehungsweise FOX dem Trendsetter „Power“.

„Power“, das Musiker Curtis „50 Cent“ Jackson zu ihren Produzenten zählt, handelt vom Clubbesitzer James „Ghost“ St. Patrick (Omari Hardwick). Der hatte seinen Club zur Geldwäsche betrieben, wollte jedoch später mit diesem Geschäft in die Legalität wechseln. Allerdings ließen die illegalen Geschäfte ihn nicht entkommen. Der Antiheld landete im Finale der dritten Staffel zunächst hinter Gittern – Ironie des Schicksals: Nicht für die vielen Taten, die er begangen hatte, sondern weil seine Ex-Freundin Angela (Lela Loren) ihm einen Mord untergeschoben hatte, um sich zu rächen.

Hinter Gittern erlebt Ghost seine dunkelsten Stunden und fühlt sich von allen Freunden verlassen und/​oder verraten. In seiner letzten Rolle ist in der vierten Staffel auch US-Schauspieler Charlie Murphy zu sehen. Der Künstler, der vor allem im Comedy-Bereich präsent war, erlag Anfang April 57-jährig einem Krebsleiden. Hier ist der ältere Bruder von Eddie Murphy als Gefängniswärter Marshal Williams dabei.

Eine fünfte Staffel von „Power“ ist bereits bestellt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen