„Pop Giganten“: RTL II versucht sich an Musik-Doku

Im April wird die Boney M.-Story beleuchtet

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 04.03.2015, 19:04 Uhr

Those were the days: Boney M. auf dem Cover ihrer „Greatest Hits“ – Bild: Sony Music
Those were the days: Boney M. auf dem Cover ihrer „Greatest Hits“

In der Vergangenheit hatte RTL II lange Zeit Erfolge mit Musikformaten wie „The Dome“ oder „Bravo TV“ – das ist jedoch schon länger her. Nun soll sich bald wieder ein eigenproduziertes Popformat zu den US-Serien und Doku-Soaps der Münchner gesellen: „Pop Giganten“. Am 13. April wird als Testsendung ab 22:15 Uhr „Die wahre Geschichte von Boney M.“ erzählt.

Anlässlich des 40. Geburtstags der deutschen Band kommen Produzent Frank Farian sowie die Lead-Sängerinnen Liz Mitchell und Marcia Barrett zu Wort und schildern die emotionalsten und spannendsten Momente der Bandgeschichte: von der Entstehung über die ersten Konzerte einer westlichen Band in der damaligen Sowjetunion bis hin zum tragischen Tod des Bandmitglieds Bobby Farrell. Insider und aktuelle Musik-Promis erzählen von ihren Erlebnissen mit Boney M. und zeigen, wie die Band die Pop-Kultur musikalisch und visuell beeinflusst hat.

Dazu kommt unveröffentlichtes Archiv-Material und jede Menge Musik. MIt rund 150 Millionen verkauften Schallplatten und internationalen Nummer-Eins-Hits wie „Daddy Cool“ und „Rivers of Babylon“ gilt die von Farian ins Leben gerufene Formation als eine der erfolgreichsten deutschen Popbands aller Zeiten.

Als Lead-In für die neue Musikreihe dient am 13. April übrigens ab 20:15 Uhr das bereits engekündigte „PokerStars.de Spezial“ von „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!“ (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen