„Ponyhof“: TNT Glitz produziert erste eigene Show

Jeannine Michaelsen und Annie Hoffmann moderieren

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.09.2015, 11:21 Uhr

„Ponyhof“ mit Annie Hoffmann (l.) und Jeannine Michaelsen (r.) – Bild: Andreas Rentz/Getty Images for Turner Broadcasting System Deutschland
„Ponyhof“ mit Annie Hoffmann (l.) und Jeannine Michaelsen (r.)

TNT Glitz wagt sich aufs Show-Terrain. Nach ersten Eigenproduktionen wie etwa „No Ruhmservice“ versucht sich der Pay-TV-Kanal von Turner Broadcasting System erstmals an einem non-fiktionalen Show-Format namens „Ponyhof“. Als Moderatoren verpflichtet wurden Jeannine Michaelsen (Gastgeberin von ProSiebens „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“) und Annie Hoffmann (präsentiert „Crash Games – jeder Sturz zählt“, ebenfalls bei ProSieben).

Unter dem Motto „Girl Bonding mit Gaffer Tape und Marktforschung am eigenen Leib“ begrüßen sie prominente Gäste, die sich im Studio und in Einspielfilmen diversen Herausforderungen stellen müssen. Um welche Prüfungen es sich hierbei genau handelt, wollte der Entertainment- und Lifestylesender für Frauen noch nicht verraten.

Anke Greifeneder, Senior Executive Producer Central and Eastern Europe bei Turner Broadcasting System, verspricht allerdings: „Im deutschen Fernsehen kommen Frauen oft nur als hübsche Accessoires zum Einsatz. Mit Ponyhof wollen wir damit brechen und eine Lücke in der deutschen Fernsehlandschaft schließen – ein Unterhaltungsformat mit zwei smarten, toughen Mädels, die fernab gängiger Klischees ihr Ding machen und es krachen lassen.“

Ausgestrahlt wird die Show ab dem 7. November immer samstags um 21:00 Uhr. Insgesamt werden sechs halbstündige Episoden in Zusammenarbeit mit Endemol Shine Germany produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen