„Polizeiruf 110“: Erfolgreiches Debüt für Maria Simon

8,22 Millionen Zuschauer sorgen für Jahresbestwert

Michael Brandes – 27.06.2011, 15:18 Uhr

Maria Simon – Bild: rbb/Frank Zauritz
Maria Simon

Das Debüt von Maria Simon als Hauptkommissarin Olga Lenski ist geglückt: 8,22 Millionen Zuschauer verfolgten am Sonntagabend den ersten Fall der neuen „Polizeiruf 110“-Ermittlerin. „Die verlorene Tochter“, zugleich der Jubiläumsbeitrag zum 40. Geburtstag der Krimireihe, kam damit auf einen Marktanteil von 26,5 Prozent.

Für den „Polizeiruf 110“ sind die gestrigen Quoten der bisherige Spitzenwert in diesem Jahr. Bislang waren 2011 im Schnitt 7,34 Millionen Zuschauer dabei (Marktanteil 20,5 Prozent). Die nächste Folge mit Olga Lenski und Horst Krause (Episodentitel: „Zwei Brüder“) wird voraussichtlich am 13. November im Ersten ausgestrahlt.

Einen „Polizeiruf 110“-Doppelpack bietet das rbb-Fernsehen am heutigen Montag (27.6.): Um 22:30 Uhr wird noch einmal die rekonstruierte Folge „Im Alter von …“ wiederholt, die 1974 verboten worden war (fernsehserien.de berichtete). Im Anschluss ab 23:40 Uhr folgt die im Jahr 1971 erstmals ausgestrahlte Debüt-Episode der Krimireihe („Der Fall Lisa Murnau“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Zitat: "... ein Logikloch von der Größe Celles" *lach*

    Das deckt sich ungefähr mit dem, was mir aufgefallen ist (http://www.tvforen.de/read.php?1,1189737,1189825,sv=1#msg-1189825,page=), hat aber auch noch ein paar neue Aspekte.

    Sorry, hängt verkehrt, sollte natürlich unter erîks Beitrag ...
    • am via tvforen.de

      Fand ich auch einen gelungenen Polizeiruf. Krause und Olga L. passen zusammen. Ich freu mich auf mehr.
      • am via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Für den "Polizeiruf 110" sind die gestrigen
        > Quoten der bisherige Spitzenwert in diesem Jahr.


        Und sie werden's auch bleiben, fürchte ich, nach der hanebüchenen Geschichte von gestern.

      weitere Meldungen