„Polizeiruf 110“: Drehbeginn für neuen Rostocker Fall

König und Bukow ermitteln im Rockermillieu

Roger Förster – 17.10.2011, 14:08 Uhr

„Polizeiruf 110“: Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner – Bild: NDR/Marcus Krüger
„Polizeiruf 110“: Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner

Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) ermitteln in ihrem neuesten Fall im Rockermillieu: Ricky und eine Hebamme werden tot auf einer Landstraße in Mecklenburg-Vorpommern gefunden. Der Rostocker Motorradclub „Satanic Riders“ gerät im Zuge der Untersuchungen in den Fokus der Beamten. Offensichtlich observiert das LKA bereits seit einiger Zeit aufgrund krimineller Aktivitäten des Clubs die verschwiegenen Rocker. König und Bukow machen sich daran, zu klären, ob die Ermordeten einem drohenden Bandenkrieg zum Opfer fielen.

„Polizeiruf 110: Stillschweigen“ wird vom 18. Oktober bis 16. November gedreht, Regie führt Eoin Moore, der auch das Drehbuch schrieb. An der Seite von Hübner und Sarnau spielen Uwe Preuss (Henning Röder), Andreas Guenther (Anton Pöschel), Josef Heynert (Volker Thiesler), Dirk Borchardt (Bernd Tauber) und Thomas Sarbacher (Rolf Wendland). Ein möglicher Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Das große Problem vom "Polizeiruf" und auch von dem "Tatort" ist, dass man versucht zu sehr auf soziale Themen, die irgendwie in den Schlagzeilen waren, einzugehen und dadurch das eigentliche Aspekt eines Krimis verliert.
    Ich denke auch hier werden wir wieder mehr davon sehen, wie ein Motorradclub die Umgebung für sich einnimmt und mit Absicherungen die Menschen gefügig macht ... als vom eigentlichen Mordfall.

    Dafür hätte man den "Polizeiruf" übrigens auch nicht von Rostock nach Schwerin verlegen müssen... -.-

    weitere Meldungen