„Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu“: Sat.1 zeigt Free-TV-Premiere des Kinoerfolgs

Realverfilmung mit Justice Smith am Samstagabend

Lukas Respondek
Lukas Respondek – 16.09.2021, 08:30 Uhr

Meisterdetektiv Pikachu zusammen mit Tim Goodman (Justice Smith) – Bild: Warner Bros.
Meisterdetektiv Pikachu zusammen mit Tim Goodman (Justice Smith)

Der Bällchensender zückt den Pokéball: Am Samstag, 2. Oktober, zeigt Sat.1 um 20:15 Uhr den US-Spielfilm „Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu“ aus dem Jahre 2019 erstmals im Free-TV. Es ist zudem das erste Mal, dass Sat.1 eine Sendung aus dem inzwischen 25 Jahre alten „Pokémon“-Franchise im Programm hat.

In der lose auf dem Videospiel „Meisterdetektiv Pikachu“ basierenden Realverfilmung trifft der junge Versicherungsvertreter Tim Goodman (Justice Smith, „Genera+ion“) in der Wohnung seines Vaters auf ein sprechendes Pikachu (Originalstimme: Ryan Reynolds) mit einer recht eigenwilligen Persönlichkeit. Tim und Pikachu können sich somit unterhalten und arbeiten fortan zusammen an der Aufklärung des Verschwindens von Tims Vater. Bei ihren Ermittlungen in Ryme City treffen die beiden nicht nur auf die junge Reporterin Lucy Stevens (Kathryn Newton), sondern geraten etwa auch in illegale Pokémon-Kämpfe und in ein Forschungslabor, aus dem das legendäre Mewtu ausgebrochen sein soll.

„Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu“ kam am 9. Mai 2019 in die Kinos und wurde sofort zu einem großen Erfolg. Noch im selben Monat kündigte The Pokemon Company an, an einer Fortsetzung des Videospiels „Meisterdetektiv Pikachu“ für die Nintendo Switch zu arbeiten. Am Tag der Deutschen Einheit wiederholt Sat.1 den Spielfilm im Nachmittagsprogramm. Neue Folgen der „Pokémon“-TV-Serie – aktuell in der 24. Staffel – sind derweil weiterhin bei Super RTL im Programm.

Zwischenzeitlich ist zudem die Anime-Webserie „Pokémon: Entwicklungen“ gestartet, die in acht Episoden auf verschiedene bekannte Trainer und ihre Pokémon blickt. Neue Folgen erscheinen alle zwei Wochen auf YouTube und auf der franchiseeigenen Streamingseite Pokémon-TV.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1981) am

    Ich wusste es nicht und bin froh über die Info. Danke dafür!
    • (geb. 1979) am

      Und das war jetzt wirklich ein Artikel wert? Echt jetzt? Ist euch gerade so dermaßen langweilig?

      weitere Meldungen