Pocher kickt gegen Nationalmannschaft von Haiti

Sat.1 überträgt das Benefiz-Spiel der „ran“-Allstars live

Michael Brandes – 05.02.2010

Pocher kickt gegen Nationalmannschaft von Haiti – Sat.1 überträgt das Benefiz-Spiel der "ran"-Allstars live – Bild: Sat.1/Arne Weychardt

Nach dem Publikumserfolg „Sportfreunde Pocher – Alle gegen die Bayern!“ im vergangenen Jahr darf Oliver Pocher erneut im Auftrag von Sat.1 gegen den Ball treten, für einen guten Zweck.

Am 7. März tritt Pocher mit den „ran“-Allstars gegen die Nationalelf von Haiti an. Zu seinen Mannschaftskameraden gehören Lother Matthäus und Fredi Bobic. Das Benfiz-Spiel aus der Augsburger impuls arena wird nach der Zweitliga-Partie des FC Augsburg gegen den SC Paderborn angepfiffen und von Sat.1 live ab 16:45 Uhr übertragen. Moderatorin ist Andrea Kaiser, es kommentiert Wolff-Christoph Fuss.

Ein Pocher-Zuschauer darf an diesem Event teilnehmen. In der „Oliver Pocher Show“ startet der Entertainer dazu heute einen Bewerbungsaufruf. Die Einnahmen aus dem Spiel kommen den Erdbebenopfern zu Gute.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Haben die Haitianer nicht schon genug mitgemacht?
    • am via tvforen.de

      Vielleicht gehe ich da hin, das klingt spannend ;)


      Gerade bei Pocher sollte man Wohltätigkeit ernst nehmen. Das ist eigentlich der Promi, bei dem es am meisten Sinn macht, wenn man mal logisch darüber nachdenkt.
      Es gibt viele Menschen, die ihn nicht leiden können und er hat bereits oft genug bewiesen, dass ihm das egal ist und er weiter macht.
      Dazu kommt noch sein Privatleben. Erst macht er öffentlich Witze über Sandy, dann werden sie ein paar und jetzt haben sie eine Tochter.
      Das beweist doch, dass ihm negative Presse egal ist, und da muss ihm auch klar sein, dass ab und an gute Presse ihm auch nicht viel nützt.
      Für mich klingt das nach ehrlichem Engagement für eine gute Sache.
      • am via tvforen.de

        @ SCVe-andy

        Hallo,
        Du hast mir jetzt gerade aus der Seele gesprochen!

        Für viele, die den Pocher nicht mögen, wird es nie Recht sein, was er macht!
        Spendet er, macht er dass in den Augen der Pocher-Nichtmöger nur zu seinem in
        Anführungszeichen: "Eigenen Popularität"! Würde er nichts machen, also nichts spenden
        keine Benefizspiele organisieren, und was weiß ich noch, wäre er auch ein Drecksack!

        Also egal, Wie oder Was der Pocher macht, oder was er auch nicht macht, es ist für die Pocher-Nichtmöger nie Recht!

        Ich finde man sollte da schon mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer das Schlechte von jemanden denken, nur weil man den vielleicht nicht so gut leiden kann!


        Gruss Nicko!
        • am via tvforen.de

          Bin auch kein Pocher-Fan, aber die Aktion ist ne gute Sache.
        • am via tvforen.de

          Ich finde es gut das er sich einsetzt. Genauso, wie viele andere auch. :-)
      • am via tvforen.de

        warum glaub ich dem Pocher nur nicht, dass er so etwas uneigennützig sondern vor allem für die eigene Popularität und Kasse macht...
        • am via tvforen.de

          Weil du Poch nicht magst?
        • am via tvforen.de

          Das finde ich bei solchen Sachen immer unfair. Wenn ein Promi irgendwas spendet oder macht, wird das oft sofort in Frage gestellt.

          Ich kann mich noch erinnern, als Michael Schumacher mal 1 Millionen Euro gespendet hat. Da kamen auch sofort die Stimmen: "Der hat's ja", "zahlt der aus der Portokasse" und so weiter... Ganz schlimm! Darum geht's doch gar nicht. Er hat's gemacht und das war top!

          Genauso jetzt beim Pocher, der übrigens schon viele Benefizspiele organisiert hat oder mitgespielt hat (z.B. für die Per-Mertesacker-Stiftung). Klar, steigert das seine Popularität, aber was ist dabei?

          Du könntest jedem Promi und jeder Firma sowas unterstellen, die hohe Beträge spenden.
      • am via tvforen.de

        Die gleiche Meldung hatten wir erst vor ein paar Tagen hier.

        http://www.tvforen.de/read.php?1,1066078,1066078#msg-1066078

        weitere Meldungen