Pläne für Hope-Spin-Off zu „The Originals“ werden konkreter

Danielle Rose Russell und Matt Davis in den Hauptrollen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.03.2018, 13:45 Uhr

Danielle Rose Russell (l.) und Matt Davis (r.) sollen im Zentrum des neuen Ablegers von „The Originals“ stehen – Bild: Lionsgate/The CW
Danielle Rose Russell (l.) und Matt Davis (r.) sollen im Zentrum des neuen Ablegers von „The Originals“ stehen

Auch wenn „The Originals“ kurz vor der Zielgeraden steht, die Pläne für eine erneute Erweiterung des „Vampire Diaries“-Franchise laufen bei The CW weiterhin auf Hochtouren. Weitere Details zu einem Spin-Off, in dessen Zentrum die Figur Hope Mikaelson stehen soll, wurden nun bekannt. So sollen Danielle Rose Russell, die Hope in der letzten „The Originals“-Staffel verkörpert, und Matt Davis alias Alaric Saltzman auch in der potentiellen neuen Serie mitwirken.

Im Gegensatz zu „The Originals“ wird das neue Format nicht mit einem Backdoor-Pilot, also einer Episode der Mutterserie, getestet. Aber auch einen regulären Pilot wird der Ableger, der sich generell um eine jüngere Generation von Originals drehen soll, nicht erhalten. Stattdessen werden Figuren und Handlungsstränge in einer sogenannten ‚Pilot Presentation‘ vorgestellt, die aus Szenen der letzten 13 „Originals“-Episoden und auch aus ein paar neuen Sequenzen bestehen wird.

Sollten die Verantwortlichen basierend darauf grünes Licht für das Spin-Off erteilen, würde gleich eine komplette erste Staffel für den Sendeplan 2018–19 bestellt. Für die kommende Saison erweitert The CW erstmals seine Programmplätze für Originalserien auf sechs Abende und auf zwölf Stunden. Das Network wird also auch frisches Primetime-Material für den Sonntagabend brauchen (fernsehserien.de berichtete).

Matt Davis spielte in allen acht Staffeln von „Vampire Diaries“ den Lehrer Alaric Saltzman und nahm die Rolle auch in „The Originals“ wieder auf. Hope Mikaelson ist die Tochter von Klaus (Joseph Morgan) und Hayley (Phoebe Tonkin) und wird nach einem Wachstumsschub in der kommenden fünften Staffel von Danielle Rose Russell verkörpert.

Laut Deadline wurden neben Davis und Russell auch bereits drei weitere Darsteller für potentielle Hauptrollen in dem Spin-Off verpflichtet. So spielt Quincy Fouse („Die Goldbergs“) M.G., einen beliebten und brillanten Nerd. Jenny Boyd schlüpft in die Rolle von Christina, die eine Vorliebe für Klatsch und Streiche hat. Kaylee Bryant ist schließlich als Bethanne mit dabei, die als eher still, ambitioniert und höchst intelligent beschrieben wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen