Pilawa-Nachfolge: WDR im Gespräch mit Eckart von Hirschhausen

„Frag doch mal die Maus“ und „Gedächtnistest“

Jutta Zniva – 31.01.2010

Pilawa-Nachfolge: WDR im Gespräch mit Eckart von Hirschhausen – "Frag doch mal die Maus" und "Gedächtnistest" – Bild: NDR/Christian Wyrwa

Eckart von Hirschhausen, nach seinem TV-Debut mit der „Hirschhausen-Akademie“ bei „Schmidt & Pocher“ seit September 2009 auch Moderator von „Tietjen & Hirschhausen“ und derzeit als Gast in zahlreichen Talkshows fast omnipräsent, steht offenbar vor neuen Aufgaben. Wie der Branchendienst „Der Kontakter“ erfahren hat, soll der Mediziner, Kabarettist und Autor in der ARD zwei Shows von Jörg Pilawa übernehmen, der im Herbst zum ZDF wechselt.

Der WDR bestätigte dem Branchendienst, dass man mit Eckart von Hirschhausen „in guten Gesprächen über die Moderation verschiedener Sendungen“ sei, darunter auch die von Pilawa moderierte Samstagabend-Show „Frag doch mal die Maus“.

Auch die vom SWR verantwortete Show „Der große Gedächtnistest“, von der es nach „Der große Erziehungstest“ und „Der große Partnerschaftstest“ bisher nur eine Ausgabe im Jahr 2008 gab, soll laut „Der Kontakter“ von von Hirschhausen weitergeführt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na passt doch super! von Hirschhausen ist mindestens genauso langweilig wie Pilawa.
    • am via tvforen.de

      Ein Glück! Ich hatte schon befürchtet, es könnte ab 2012 noch irgendeine ARD-Sendung geben, in der EvH nicht auftaucht. Denn, hey, der Mann ist Arzt und Komiker. Also Experte für grundsätzlich alles.

      weitere Meldungen