„Pflicht und Schande“: Netflix mit Trailer zu japanisch-britischem Thriller

Ermittler aus Tokio dringt in die Londoner Unterwelt ein

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.12.2019, 11:29 Uhr

„Pflicht und Schande“ kommt Anfang 2020 zu Netflix – Bild: Netflix
„Pflicht und Schande“ kommt Anfang 2020 zu Netflix

Nachdem „Pflicht und Schande“ bereits im Oktober bei BBC Two seine Weltpremiere feierte, kommt das britisch-japanische Drama nun auch zum Ko-Produzenten Netflix. Der Streaming-Anbieter nimmt die acht Episoden der ersten Staffel am Freitag, den 10. Januar 2020 ins Programm. Als Vorgeschmack hat Netflix nun auch einen neuen Trailer veröffentlicht.



Die Serie mit dem Originaltitel „Giri/​Haji“ dreht sich um den in die Jahre gekommenen japanischen Polizisten Kenzo (Takehiro Hira) aus Tokio. Der wird von seinen Vorgesetzten nach London geschickt, wo er seinen Bruder Yuto (Yôsuke Kubozuka) aufspüren soll. Dieser gilt aber bereits seit langem als tot. Dennoch könnten das Wohlergehen von Kenzos Familie und selbst der brüchige Frieden zwischen Gangs in Tokio davon abhängen, ob Kenzo Yuto tatsächlich ausfindig machen kann.

Yuto wird inzwischen von der Londoner Polizei als Hauptverdächtiger im Mord an einem Geschäftsmann gehandelt. Bei der Suche trifft Kenzo auf den halb-japanischen Prostituierten Rodney (Will Sharpe) und auf die Forensikerin Sarah (Kelly Macdonald), die selbst Geheimnisse zu hüten hat. Mit Rodney und Sarah verbindet Kenzo schon bald ein starkes Familiengefühl, während er durch seine Nachforschungen in den Kontakt mit den düstersten Elementen der Londoner Unterwelt kommt.

Sister Pictures hat die Produktion in Japan und Großbritannien geführt. Kreiert wurde „Pflicht und Schande“ von Joe Barton, der zuvor als Autor bei den Serien „Troja – Untergang einer Stadt“ und „Humans“ aktiv war.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen