Peter Alexander im Alter von 84 Jahren verstorben

Trauerfeier im engsten Familienkreis

Jutta Zniva – 13.02.2011

Peter Alexander im Alter von 84 Jahren verstorben – Trauerfeier im engsten Familienkreis – Bild: ZDF (YouTube-Screenshot)

Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayer, geboren 1926 in Wien, Schauspieler, Sänger, Parodist, Musiker, TV-Entertainer und von seinem deutschen und österreichischen Publikum als „Peter, der Große“ geliebt und verehrt, ist am Samstag, 12. Februar, 84-jährig verstorben.

Alexanders Sprecherin Erika Swatosch bestätigte der Nachrichtenagentur APA den Tod des Künstlers, der seit dem Ableben seiner Frau und Managerin Hilde vor knapp acht Jahren völlig zurückgezogen lebte und 2009 seine Tochter Susanne durch einen Autounfall verlor. Wo und woran Peter Alexander starb, ist bislang noch nicht bekannt. Die Trauerfeierlichkeiten fänden im engsten Kreis der Familie statt.

Seinem TV-Publikum galt das charmante Multitalent Alexander, das in 50 Filmkomödien und Operettenfilmen mitspielte und ungefähr 120 Platten aufnahm, ab 1969 mit Shows wie „Peter Alexander präsentiert Spezialitäten“, „Die Peter-Alexander-Show“ oder „Peter Alexander: Wir gratulieren“ als Garant vergnüglicher Samstagabendunterhaltung. 1973 erreichte der Entertainer mit „Peter Alexanders Wunschkonzert“ 79 Prozent Einschaltquoten.

Von 1987 bis 1995 präsentierte er seine jährliche weihnachtliche Gala „Die Peter Alexander Show“, die er traditionell mit dem Lied „Danke schön, es war bezaubernd“ beendete und damit sein Publikum – und regelmäßig auch sich selbst – zu Tränen rührte.

Ein letztes Mal war Peter Alexanders berühmtes „Danke schön“ in einer von Wolfgang Rademann produzierten Galasendung (fernsehserien.de berichtete) zu hören, mit der ZDF und ORF im Juli 2006 dem Künstler zum 80. Geburtstag gratulierten:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    94 jährig...
    • am via tvforen.de

      Heute konnte man sich von Peter Alexander verabschieden, am Wiener Zentralfriedhof, wo er aufgebahrt wurde.
      -> http://orf.at/stories/2043098/2043101/
      • am via tvforen.de

        Peter Alexander hat mich durch die gesamte Kindheit begleitet und ja,auch für mich war er auch der "letzte große Entertainer". :...( Schlimm , dass er seine letzten Lebensjahre ohne seine geliebte Frau und seine Tochter verleben musste. :...( Das hat ihm das Herz gebrochen. :...(

        Lieber Peter, du hast eine große Lücke hinterlassen und ich wünsche dir nichts mehr, als dass du mit deinen Lieben vereint sein mögest.

        R.I.P.

        Wicket
        • am via tvforen.de

          Was den Tod von Peter Alexander (http://www.peter-alexander.at) so besonders tragisch macht, ist die Tatsache, dass er trauernd unsere Welt verließ.
          Manchen Menschen ist eben kein glücklicher Lebensabend vergönnt und dabei hat dieser Künstler uns allen so viel Freude bereitet.

          Überall - im Supermarkt, im Buss, beim Arzt - hörte ich Menschen in allerhöchstem Respekt von ihm sprechen. Das gab mir wirklich etwas Trost und erinnerte mich daran, wie intensiv er auch mein Leben begleitet hat.

          Selbst im Übergang zum Erwachsenwerden habe ich in meiner Umgebung nie ein schlechtes Wort über ihn gehört. Obwohl der Geschmack sich damals radikal entwickelte und auch änderte, habe ich mir immer gerne noch die eine oder andere Show angesehen.

          So einen wie ihn wird es nie mehr geben!
          • am via tvforen.de

            Das stimmt, den mochte man einfach. Er galt nie als peinlich, selbst wenn man eine völlig andere Musik mochte.

            Gestern habe ich mich mit meinem Chef über ihn unterhalten, und ich bezeichnete ihn als den "letzten großen Entertainer". Daraufhin meinte er allen Ernstes, da gäbe es aber noch einige vor ihm, z. B. Thomas Gottschalk. Okay, er ist ein paar Jahre jünger als ich, aber wie man die beiden vergleichen kann, ist mir schleierhaft. Natürlich ist Gottschalk beliebt, natürlich ist er ein guter Moderator, von mir aus auch Showmaster. Aber kein Entertainer, einer, der alles kann. Da war Peter Alexander im wahrsten Sinne des Wortes "der Große".
        • am via tvforen.de

          Diese Meldung hat mich heute morgen auch sehr traurig gestimmt. Peter Alexander war ein wundervoller Mensch und Entertainer, er hat alles, was er getan hat, perfekt beherrscht.
          Ob Filme, seine Musik oder seine TV-Shows, die heute ihresgleichen suchen - er war der Beste, wirklich "Peter der Große". Wir werden Dich vermissen!!
          Hoffe, das Fernsehen, insbesondere das ZDF, das ihm so viel zu verdanken hat, weiß diesen Ausnahmekünstler gebührend zu würdigen...
          • am via tvforen.de

            Ja, schon des öfteren haben wir hier über ihn geschrieben und sind immerwieder zu dem Schluss gekommen, dass er der grösste WAR, was das deutschsprachige Fernsehen je hervorgebracht hat. Einen solchen Entertainer wirds nie wieder geben...
            Hoffentlich hat Peter jetzt seinen Frieden.
            • am via tvforen.de

              Das ist so schade. Er war einer der ganz Großen und ich werde ihn vermissen. :o(
              Hab vorhin "Charlies Tante" gesehen. Und hoffe , dass noch ganz viel von ihm kommt
              R.I.P
              • am via tvforen.de

                Die Filme sind Gott sei Dank nicht das Problem. Davon gibt es ne ganze Menge auf DVD. Mir persönlich fehlen die Shows, die niemehr wiederholt wurden. Und von denen es auch nur 8 DVDs gibt:
                -Die 4 "Seine schönsten Momente"-DVDs die aber nur Zusammenschnitte seiner Sendungen enthalten.
                -Die 4 "Spaziergänge"-DVDs die Peters 4 erste TV-Shows ungeschnitten beinhalten. Leider sind nur die ersten beiden Sows "Wien" und "Operette" einzeln erhältlich. Die beiden letzten ("Film" und "Paris") gibt es leider nur in der sündhaft teuren 4er Komplettbox von Readers Digest.
              • am via tvforen.de

                habe heute auch mal wieder " Charlies Tante" gesehen und wieder festgestellt das Peter Alexander ein wirklich guter Komiker mit perfektem timing und betonungen war -eine Freude ihm zu zu sehen....
            • am via tvforen.de

              Bin auch total geschockt, er gehörte mit seinen Fimen und seinen Shows auch zu meiner Kindheit und Jugend.

              R.I.P.
              • am via tvforen.de

                Auf meiner Suche durch den Videotext kam ich noch zu folgenden Sondersendungen:

                16.30 Uhr SWR3 Legenden
                22.45 Uhr BR 3 Die Abenteuer der Grafen Boby

                (Weitere folgen, sobald ich fündig werde)
                • am via tvforen.de

                  Soeben wurden mir diese 2 Sendungen (per Mail) vom ZDF bestätigt:

                  22.30 Uhr ZDFneo Die Traumschiff-Gala - Zum 80. Geburtstag von Peter Alexander
                  00.25 Uhr ZDF Peter Alexander - Ein Leben für die Show
              • am via tvforen.de

                Ich habe ihn auch immer gerne gesehen.

                Hat es eigentlich in den letzten Jahren mal Wiederholungen von seinen Shows gegeben?
                • am via tvforen.de

                  Nur zu seinem 80. Geburtstag wurde (ich glaube es war auf 3sat) "Treffpunkt Herz" wiederholt.
              • am via tvforen.de

                Sein original-Autogramm wird meine Jukebox auf ewig verzieren.
                http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/img0176gjnfkis54o_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/img0176gjnfkis54o.jpg)
                • am via tvforen.de

                  Ich bin so traurig, das mir die Worte fehlen. Ich liebe diesen Mann so wie andere Take That oder so lieben, ich bin mit seiner Musik und seinen Filmen groß geworden. Ich heule ja nur selten wenn ein Star stirbt aber heute heule ich....
                  • am via tvforen.de

                    Ich höre gerade , daß Peter Alexander verstorben ist. Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Er gehörte für mich zu den kuscheligen Samstagabenden, gebadet und mit Leckerlis auf der Couch. Wenn er seine Spezialitäten- oder Gratulationsshow moderierte, saß die ganze Familie vor dem TV. Kein Spielfilm wurde versäumt. Selbst meine Kinder, eine völlig andere Generation, mochten die Alexanderfilme.

                    Jetzt gehen die Helden meiner Jugend, ganz kurz hintereinander, erst der Heinzi Weiss, dann Hellmut Lange, jetzt Peter Alexander. Ich bin wirklich sehr traurig.
                    • am via tvforen.de

                      Bei einem "Im Memoriam" sollte besonders die Showgroesse des Peter Alexander im Mittelpunkt stehen. Aber es besteht wenig Hoffnung auf eine WH von "Peter Alexander Shows", da verzwickte Vertragsklauseln eine Wiederholung (zu teuer) meist unmöglich machen.

                      Gruesse

                      Günter
                    • am via tvforen.de

                      MonaSchnute schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Ich höre gerade , daß Peter Alexander verstorben
                      > ist. Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Er
                      > gehörte für mich zu den kuscheligen
                      > Samstagabenden, gebadet und mit Leckerlis auf der
                      > Couch. Wenn er seine Spezialitäten- oder
                      > Gratulationsshow moderierte, saß die ganze
                      > Familie vor dem TV.

                      tvforen braucht einen "Gefällt mir"-Button. :-)
                    • am via tvforen.de

                      Peter Alexander, das ist in erster Linie Erinnerung an gemütliche, schöne, große Fernsehabende mit der Familie.

                      Aber ich werde auch immer gerne an mein "bizarrstes" Peter-Alexander-Erlebnis zurückdenken: Bin durch die Mojave-Wüste gefahren und habe dabei seine CD "Mein Wien" gehört. :-)
                  • am via tvforen.de

                    Charleys Tante hätte es nun nicht gerade sein müssen. ;-) Ich hatte auf das Weiße Rössel gehofft :-))) Aber immerhin bekommt das Erste mal den Hintern hoch. ;-)
                    • am via tvforen.de

                      Hoffe noch auf 1Festival. Die können mehr Platz freimachen. Bis jetzt sehe ich aber nur normales Programm.
                  • am via tvforen.de

                    Die Erste zeigt heute (Sonntag) um 13:45 Uhr die Sendung "Legenden" und danach um 14:30 Uhr den Film "Charleys Tante".

                    TVMaster74
                    • am via tvforen.de

                      TVMaster74 schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Die Erste zeigt heute (Sonntag) um 13:45 Uhr die
                      > Sendung "Legenden" und danach um 14:30 Uhr den
                      > Film "Charleys Tante".
                      >
                      > TVMaster74


                      Geht doch ! :o)
                    • am via tvforen.de

                      Vom ZDF sollte man eigentlich mehr erwarten. Die haben aber wohl daß Problem, daß sie heute an der Reihe sind die teuer bezahlten Wintersportrechte zu verwerten, und daß man den intensiv beworbenen Zweiteiler heute abend auch nicht kippen möchte. Ich hoffe aber man zieht demnächst nach mit sowas wie einer "langen Peter-Alexander-Nacht" nach, wobei ich neben den Filmen auch gerne nochmal den Showmaster Peter Alexander sehen würde.
                    • am via tvforen.de

                      McChicken schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Vom ZDF sollte man eigentlich mehr erwarten.

                      Die taten sich auch schon zu seinem 80. Geburtstag schwer, eine angemessene Show für ihn auf die Beine zu stellen. http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_211.gif (http://www.smilies.4-user.de)
                  • am via tvforen.de

                    "Sag beim Abschied leise ................

                    Servus Peter
                    RIP
                    • am via tvforen.de

                      echt traurig.....
                      Das Peter Alexander gestorben ist,habe ich heute früh beim lesen des Videotext erfahren ganz glauben wollte und will ich es bis jetzt nicht,er war Teil meiner Kindheit aber in seinen Filmen wird er für mich immer weiterleben....

                      R.I.P.
                      • am via tvforen.de

                        Ich hoffe das jetzt Sondersendungen kommen.
                        • am via tvforen.de

                          Sieht schlecht aus. Ausser eine Biographie heute Nacht im ZDF (siehe witer oben) habe ich nix gefuden. :((
                        • am via tvforen.de

                          yoda_fds schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > Sieht schlecht aus. Ausser eine Biographie heute
                          > Nacht im ZDF (siehe witer oben) habe ich nix
                          > gefuden. :((

                          Ja,echt traurig wenn man bedenkt was er für ein Zugpferd insbesondere fürs ZDF gewesen war.
                        • am via tvforen.de

                          Ja, das ist wirklich SEHR traurig! Die Sendung um 0.25 Uhr dauert übrigens tatsächlich nur 10 Minuten. der Videotext wurde jetzt korigiert.
                        • am via tvforen.de

                          Ich fand die Schlagzeile der BamS irgendwie sehr treffend: Die gute alte Zeit ist tot.
                          Danke für viele unvergessene, schöne Fernsehabende im Kreise der Familie.
                          RIP
                        • am via tvforen.de

                          Das war schon ein Schock heute Morgen wie ich es im Videotext gelesen habe. Auf mich hat er immer sehr warmherzig, sympathisch gewirkt.

                          Gestern habe ich noch Graf Bobby und der Schrecken des wilden Westen geschaut. Und ein paar Stunden später ist der Mensch nicht mehr da. Er wird in den Filmen für mich weiterleben.

                          RIP
                      • am via tvforen.de

                        war ein toller Entertainern - sowas wird es nicht mehr geben...
                        ruhe in frieden
                        • am via tvforen.de

                          Möge er nun in Frieden ruhen bei seiner Frau und Tochter
                          Er war ein ganz großer!
                      • am via tvforen.de

                        Sind im TV bereits Programmänderungen geplant ?
                        • am via tvforen.de

                          Heute Nacht um 0.25 (-1.10) Uhr zeigt das ZDF eine 45-minütige Sendung mit dem Titel Peter Alexander: Ein Leben für die Show.

                          Mehr konnte ich nicht finden. Und das macht mich noch trauriger. "Treffpunkt Herz" und ein paar Filme wäre wohl das Mindeste...
                        • am via tvforen.de

                          Laut ZDF.de ist die Sendung nur 10 Minuten lang.- Laut Videotext jedoch 45 Minuten....
                      • am via tvforen.de

                        Puh, das trieb mir gerade die Tränen in die Augen. Er war der große Schwarm meiner Mutter, und daher habe ich wirklich jede Show von ihm gesehen.

                        Er hat sich nie mehr vom Tod seiner Frau erholt, und dann noch seine Tochter. Insofern stimmt das, was Zoppo geschrieben hat.

                        Er hat jetzt seinen Frieden, und wenn es einen Himmel gibt, werden sich viele über seine Gesellschaft freuen, die vor ihm gehen mußten, natürlich seine Frau, seine Tochter und auch meine Mutter.

                        Dankeschön - Sie war'n bezaubernd.
                        • am via tvforen.de

                          "Auf Erden hätte man ihm nicht mehr viel Gutes tun können."
                          Das ist einer der schönsten, versöhnlichsten, tröstlichsten Sätze, die ich je gelesen habe.
                          • am via tvforen.de

                            Sehr traurig ! Er war ein wahrere Entertainer,denn er beherrschte einfach alles in Perfektion und brachte es immer mit einer unheimlichen Leidenschaft und Warmherzigkeit auf die Bühne.Ihm kaufte man diese Ehrlichkeit wenn er z.b sein berühmtes "Danke-schön" an sein Publikum (was er ja zum Abschluß seiner Peter Alexander Shows sang) einfach ab :o)

                            Ein unheimlich symphatischer,sehr natürlicher Mensch und Multitalent der meine Kindheit vor dem Fernseher in den 70 er sehr geprägt hat obwohl es musikalisch ja eigentlich gar nicht mein Ding ist.Peter hatte aber die Gabe einen in dem was er machte mitzureissen,zum lachen zu bringen oder auch mal nachdenklich zu stimmen.So einen gibts nie wieder im Fernsehen.
                            • am via tvforen.de

                              Jediklaus schrieb:
                              -------------------------------------------------------
                              > Sehr traurig ! Er war ein wahrere Entertainer,denn
                              > er beherrschte einfach alles in Perfektion und
                              > brachte es immer mit einer unheimlichen
                              > Leidenschaft und Warmherzigkeit auf die Bühne.Ihm
                              > kaufte man diese Ehrlichkeit wenn er z.b sein
                              > berühmtes "Danke-schön" an sein Publikum (was er
                              > ja zum Abschluß seiner Peter Alexander Shows
                              > sang) einfach ab :o)
                              >
                              > Ein unheimlich symphatischer,sehr natürlicher
                              > Mensch und Multitalent der meine Kindheit vor dem
                              > Fernseher in den 70 er sehr geprägt hat obwohl es
                              > musikalisch ja eigentlich gar nicht mein Ding
                              > ist.Peter hatte aber die Gabe einen in dem was er
                              > machte mitzureissen,zum lachen zu bringen oder
                              > auch mal nachdenklich zu stimmen.So einen gibts
                              > nie wieder im Fernsehen.

                              Du schreibst genaus das, was ich auch empfinde, Klaus! Bei dieser Nachricht habe ich Tränen in den Augen.
                            • am via tvforen.de

                              Jediklaus schrieb:
                              -------------------------------------------------------
                              > Sehr traurig ! Er war ein wahrere Entertainer,denn
                              > er beherrschte einfach alles in Perfektion und
                              > brachte es immer mit einer unheimlichen
                              > Leidenschaft und Warmherzigkeit auf die Bühne.Ihm
                              > kaufte man diese Ehrlichkeit wenn er z.b sein
                              > berühmtes "Danke-schön" an sein Publikum (was er
                              > ja zum Abschluß seiner Peter Alexander Shows
                              > sang) einfach ab :o)
                              >
                              > Ein unheimlich symphatischer,sehr natürlicher
                              > Mensch und Multitalent der meine Kindheit vor dem
                              > Fernseher in den 70 er sehr geprägt hat obwohl es
                              > musikalisch ja eigentlich gar nicht mein Ding
                              > ist.Peter hatte aber die Gabe einen in dem was er
                              > machte mitzureissen,zum lachen zu bringen oder
                              > auch mal nachdenklich zu stimmen.So einen gibts
                              > nie wieder im Fernsehen.


                              Dem kann ich mich nur anschließen! Ich mochte seine lieben Augen immer sehr. Ich denke, er war echt und das kann man im Fernsehen nicht bei vielen Leuten glauben.

                              Ich hoffe auf ein paar schöne Wiederholungen zu seinem Gedenken.
                          • am via tvforen.de

                            Einer der letzten großen deutschen Entertainer der gegangen ist.

                            Ich habe seine Filme als Kind geliebt und auch heute schau ich mir diese immer wieder gerne an.

                            Hab es die Nacht schon im Videotext lesen müssen. Das macht mich sehr traurig. Aber für ihn ist es vermutlich besser so. Seit dem Tod seiner Frau und dem tragischen Tod seiner Tochter war er ein gebrochener Mann.

                            RIP Peter!
                            • am via tvforen.de

                              Wie gerade über die Nachrichten geht, ist heute Peter Alexander im Alter von 84 Jahren verstorben.
                              Das ist wieder eine traurige Nachricht, denn er gehörte über eine große Zeit zu unseren besten Entertainern. Seine Filme waren nicht die Besten, aber seine Shows waren großartig.
                              Danke Peter Alexander für die frohen Stunden, die Du uns geschenkt hast.

                              R.I.P.
                              Migge
                              • am via tvforen.de

                                Ich habe es gerade als Eilmeldung im ZDF-Videotext gelesen.

                                [url]http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/kultur/2673164/peter-alexander.story[/url]

                                Bin sehr traurig.

                                TVMaster74
                              • am via tvforen.de

                                OH NEIN, das ist traurig! Aber jetzt ist er bei seiner geliebten Frau!

                                Jodie
                              • am via tvforen.de

                                musste erst kurz inne halten ,als ich die überschrift las ,

                                84 ist ein schönes alter ,auch wenn die letzten jahre seines lebens sicher nicht die schönsten waren ..-(

                                der satz folgt oft auf die meisten hier veröffentlichten todesnachrichten,aber auf kaum einen trifft es -und zwar generationen übergreifend- so zu wie auf Peter Alexander...:

                                mit ihm bin ich aufgewachsen und er gehört zu meinen ersten fernseherinnerungen

                                Vielen Dank Peter


                                Sir Hilary
                              • am via tvforen.de

                                Oh nein ... das ist wirklich sehr traurig.

                                Ich wollte Peter Alexander als kleines Kind immer heiraten.

                                RIP.
                                :-(
                              • am via tvforen.de

                                Sehr schön geschriebener Nachruf!
                              • am via tvforen.de

                                Ich bin auch sehr traurig!
                                Einer der Lieblingsschauspieler meiner Mutter bzw. meiner Eltern, war er immer ein gerne gesehener Gast auf dem Fernsehschirm in unserem Wohnzimmer. peter Alexander hat mich die ganze Jugend über begleitet, seine Fernsehshow war das Fernseh-Highlight der Adventszeit. Seine Filme, von Graf Bobby über Schweijk bis zum Weißen Rössl, insbesondere seine Rolle als Ober Leopold an der Seite von Waltraut Haas, bleiben unvergessen. Tränen habe ich gelacht, und seine Parodien auf den von ihm sehr verehrten hans Moser waren einfach brillant.

                                Ein wunderbarer, großer und sehr charmanter Entertainer, vielleicht sogar der größte deutschsprachige Entertainer des letzten jahrhunderts, ist von uns gegangen. Für mich war Peter Alexander viel mehr als nur ein Schauspieler und Schlagersänger. Er war "ein echter Wiener"...

                                Dankeschön...du warst bezaubernd...Danke schön...

                                Servus, Peter Alexander!

                                Der Lonewolf Pete
                              • am via tvforen.de

                                http://www.tvforen.de/read.php?4,1157535
                              • am via tvforen.de

                                :-(
                              • am via tvforen.de


                                http://www.youtube.com/embed/OEMD82gMnAc


                                Danke DIR, lieber Peter, für viele viele wunderbare Stunden der Unterhaltung!

                                R.I.P.

                                Ute
                              • am via tvforen.de

                                Das tut doch schon sehr weh!
                                Einer der letzten Urgesteine, die es wirklich fertiggebracht haben, mit ein und derselben Ehefrau durchs Leben zu gehen. Was bei den heutigen Promis alles andere als selbstvertständlich ist.
                                Möge er, neben seiner geliebten Ehefrau, in Frieden ruhen!
                              • am via tvforen.de

                                Merkwürdig ist, daß ich ihn gestern noch durch Zufall im Radio hörte. Dabei fiel mir auf, daß ich schon seit Jahren nicht mehr an Peter Alexander gedacht hatte. Ich erinnerte mich sofort an meine Kindheit und wie begeistert wir damals u.a. Filme mit ihm sahen..... jetzt las ich grad die Meldung und bin etwas irritiert und traurig !

                                Gruss/Huk
                              • am via tvforen.de

                                Wir haben Peter Alexander geliebt.
                                Er war über das TV-gerät ein Mitglied unserer Familie.
                                Er war nicht EINER der besten deutschen Entertainer, er war DER BESTE !!!
                                Kein Anderer deutsche Entertainer konnte ihm das Wasser reichen.
                                Er war wirklich Peter der Große.
                                Er war ein absoluter Strassenfeger.
                                Er war neben Elvis mein Idol mit dem ich aufwuchs.

                                Schei......tut das weh.

                                Danke Peter, vielen vielen Dank für wunderschöne Stunden.

                                In tiefer Trauer

                                Galvan
                              • am via tvforen.de

                                "Ich wollte Peter Alexander als kleines Kind immer heiraten. "

                                ich ebenso.....

                                ach ist das traurig! Was habe ich für schöne Kindheitserinnerungen an seine Shows!
                                und seine wunderschöne Stimme habe ich immer geliebt.
                                Aber ich denke, es ist gut so.
                                Nachdem er den Tod seiner Frau und dann den der Tochter verkraften musste, soll er jetzt in Frieden ruhen.

                                Birgit
                              • am via tvforen.de

                                Einer der wirklich letzten großen Entertainer ist gegangen.
                                Peter Alexander hat mich mit seinen Liedern durch die Jugendzeit begleitet.
                                Seine Shows waren wirklich großartig.
                                Er war ein großer Star, der keine negativ Schlagzeilen in der Presse brauchte.
                                Peter Alexander glänzte mit seinen hervorragenden Leistungen.
                                Danke für alles,
                                und Ruhe in Frieden bei deiner geliebten Frau Hilde.
                              • am via tvforen.de

                                Ich auch, er war ein toller Schauspieler und Entertainer der ja in den letzten Jahren viele Schicksalsschläge hinnhemen musste.
                                Nun ist er wieder bei seinen Lieben.
                                RIP

                            weitere Meldungen