„Perry Mason“ verpflichtet „Herr der Ringe“-Veteran Sean Astin

Drei weitere Darsteller neu in der zweiten Staffel der HBO-Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.01.2022, 14:38 Uhr

Sean Astin (l.) und Tommy Dewey (r.) gehören zu den neuen Darstellern bei „Perry Mason“ – Bild: Netflix/Hulu
Sean Astin (l.) und Tommy Dewey (r.) gehören zu den neuen Darstellern bei „Perry Mason“

Im Sommer 2020 ging „Perry Mason“ äußerst erfolgreich bei HBO an den Start. Nun häufen sich nach und nach die Details zur zweiten Staffel des historischen Anwaltsdramas, die in diesem Jahr bei dem Pay-TV-Sender starten soll (fernsehserien.de berichtete). So wurden Sean Astin („Stranger Things“), Tommy Dewey („Casual“), Jen Tullock („Severance“) und Paul Raci („Sound of Metal“) als neue Darsteller bestätigt. Zudem ist auch die Rückkehr von Shea Whigham als Perrys Arbeitspartner Pete Strickland bestätigt, in den neuen Folgen allerdings nur noch in einer wiederkehrenden Gastrolle und nicht mehr als Hauptdarsteller.

Die Handlung der zweiten Staffel von „Perry Mason“ setzt einige Monate nach dem Dobson-Fall aus Staffel eins an. Perry (Matthew Rhys) und Della Street (Juliet Rylance) haben die Anwaltskanzlei mittlerweile neu aufgestellt: Statt Straffällen bearbeiten sie nun Zivilfälle, vornehmlich Vertragsabschlüsse und Testamente. Damit kommen sie auch im aktuell herrschenden neuen Höhepunkt der Weltwirtschaftskrise recht gut über die Runden – allerdings werden sie in der Haupthandlung der Staffel dann doch in eine Strafsache gezogen (fernsehserien.de berichtete).

Sean Astin schlüpft in die Rolle von Sunny Gryce, des neuen (Zivil-)Klienten von Perry und Della: Er befindet sich mit seinem Supermarkt in einem erbitterten Zweikampf mit einem Konkurrenten – und ist wild entschlossen, für sein Geld auch wirklich alles von seinen neuen Anwälten zu bekommen. Astin ist bekannt als Bob Newby aus „Stranger Things“ und natürlich als Sam aus den „Herr der Ringe“-Filmen.

Tommy Dewey ist als Brooks McCutcheon mit dabei, der charmante, gut vernetzte und ambitionierte Sohn der reichsten Öl-Familie von Los Angeles. Er fragt sich ständig, ob er selbst über ausreichend Talent besitzt, um einen ähnlichen Höhenflug hinzulegen, wie einst sein Vater Lydell McCutcheon – der wird verkörpert von Neuzugang Paul Raci. Raci erhielt 2021 eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller in „Sound of Metal“. Dewey hatte zuvor feste Rollen in „Casual“, „Code Black“ und der aktuellen Comedyserie „Pivoting“.

Jen Tullock spielt die erfolgreiche Drehbuchautorin Anita St. Pierre, die es geschafft hat, sich in der Männerdomäne Hollywoods durchzusetzen. Sie gilt als stilsicher, selbstbewusst und humorvoll. So hinterlässt sie vor allem auch bei Della einen bleibenden Eindruck.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen