„Peacemaker“: James Gunn enthüllt US-Starttermin für Staffel 2

Kurzer Clip kündigt John Cenas Rückkehr an

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 08.04.2025, 16:47 Uhr

„Peacemaker“ mit John Cena und sein Team – Bild: Warner Bros./HBO Max
„Peacemaker“ mit John Cena und sein Team

James Gunn hatte bereits angekündigt, dass die zweite Staffel der Actionserie „Peacemaker“ im August 2025 das Licht der Welt erblicken würde. Nun enthüllte der kreative Lenker hinter dem Reboot des DC-Universums auf der Plattform X allerdings den genauen Release-Termin – zumindest für den US-amerikanischen Markt. Als titelgebender Antiheld ist der in der Wrestling-Szene groß gewordene John Cena bei HBO Max wieder ab Donnerstag, dem 21. August, zu sehen. Wann die neue Runde in Deutschland an den Start gehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Im Fall der ersten „Peacemaker“-Staffel hatte der Streamingdienst RTL+ hierzulande neun Monate nach dem US-Termin die Veröffentlichung besorgt.

In seinem X-Statement zeigt sich Gunn nicht nur sehr begeistert von der Arbeit an der Auftaktepisode der zweiten Runde. Zugleich heizte er auch noch die gespannte Erwartung der Fans mit einem kurzen Clip an, in dem Hauptdarsteller Cena, Danielle Brooks (spielt Leota Adebayo, die Tochter von A.R.G.U.S.-Leiterin Amanda Waller) und Jennifer Holland (verkörpert A.R.G.U.S.-Agent Emilia Harcourt) auftauchen.

Nach seinem ersten Auftritt in dem von James Gunn geschriebenen und inszenierten Kinostreifen „The Suicide Squad“ aus dem Jahr 2021 streifte Cena das durchaus etwas lächerlich anmutende Peacemaker-Kostüm auch für die erste Staffel der um seine Figur gestrickten DC-Serie über. Darin setzte sich sein auf ein umfangreiches Waffenarsenal zurückgreifender, wenig zimperlicher Antiheld erfolgreich mit der eigenen dunklen Vergangenheit auseinander und gelangte tatsächlich zu einer nicht für möglich gehaltenen Erkenntnis: Frieden auf der Welt, Peacemakers erklärtes Ziel, erreicht man nicht unbedingt dadurch, dass man unzählige Menschen tötet. Die zweite Staffel dürfte seine neue Einsicht und das plötzliche Empathievermögen allerdings wieder auf die Probe stellen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Bessere spät als nie! Ich hoffe sie behalten den derben Humor aus der ersten Staffel bei, damit keiner merkt, dass Cena wohl nie einen Oscar gewinnen wird. 😊 Ich freue mich sehr darauf, die Serie war für mich die positive Überraschung des Jahres.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App