Patrick J. Adams („Suits“) wird in Dramaserie „Plan B“ zum Zeitreisenden

Anwalt will seine Beziehung und seine Firma retten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.06.2022, 14:28 Uhr

Patrick J. Adams in „Suits“ – Bild: USA Network
Patrick J. Adams in „Suits“

Der kanadische Sender CBC (auch „Travelers – Die Reisenden“, „Being Erica – Alles auf Anfang“) hat eine neue Zeitreiseserie namens „Plan B“ angekündigt, die sich insbesondere mit Ursache und Wirkung beschäftigt. Anwalt Philip steckt in allen Lebensbereichen in einer Krise, als ihm mit Plan B eine Möglichkeit zufällt, durch Zeitreisen die Vergangenheit – und damit auch die Gegenwart – zu verändern (wie genau Plan B funktioniert, wurde noch nicht verraten). Doch die Balance von Ursache und Wirkung ist diffizil, und so kommt er anfangs nicht zum Ziel, Liebesleben und Firma zu retten. „Suits“-Star Patrick J. Adams spielt die zentrale Rolle.

Das Leben von Anwalt Philip liegt in Scherben. Nach sechsjähriger Beziehung hat ihn die Liebe seines Lebens, Evelyn (Karine Vanasse; „Cardinal“) verlassen – womit er seinen Lebenssinn verloren sieht. Als ihm durch Plan B die Möglichkeit zukommt, in der Zeit zurück zu reisen, macht er sich mit Verzweiflung und Durchhaltevermögen daran, diese Beziehung durch Zeitmanipulationen zu retten – aber auch seine Anwaltskanzlei und seine dysfunktionale Familie.

Bei seinen Bemühungen muss er erkennen, dass auch die kleinsten Ursachen eine unvorhersehbare Wirkung haben kann. Und während es ihm gelingt, tragische Geschehnisse rückwirkend zu verhindern, so bleiben doch die Erinnerungen und Gefühle, die mit ihnen verbunden waren.

Die erste Staffel von „Plan B“ umfasst sechs Episoden und wird von KOTV produziert. In Kanada soll die Serie im Winter 2022/​23 ausgestrahlt werden. Das Format basiert auf einer gleichnamigen Vorlage, die CBCs Schwester Radio-Canada French für den französischsprachigen Teil Kanadas hergestellt hatte und ist in Montreal angesiedelt. Jean-François Asselin und Jacques Drolet haben das Format entwickelt.

Patrick J. Adams wurde mit der Rolle als junges Genie Mike Ross in „Suits“ bekannt und beliebt. Seitdem hatte der Kanadier eine Hauptrolle in der Miniserie „Die Helden der Nation“ und eine Hauptrolle in der dritten Staffel von „Sneaky Pete“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen