„Parish“ mit „Breaking Bad“-Star Giancarlo Esposito abgesetzt

AMC entscheidet sich gegen eine Fortsetzung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.10.2024, 15:06 Uhr

Giancarlo Esposito („Breaking Bad“, „The Mandalorian“) spielte „Parish“ – Bild: AMC
Giancarlo Esposito („Breaking Bad“, „The Mandalorian“) spielte „Parish“

Im März ging das neue Krimidrama „Parish“ mit dem „Breaking Bad“-Star Giancarlo Esposito bei AMC an den Start. Der US-Kabelsender hat sich nun gegen eine Verlängerung der Serie entschieden, die auf dem britischen Format „The Driver“ basierte. Konkrete Gründe für die Absetzung wurden zunächst nicht bekannt. Die erste Staffel bestand aus sechs Episoden, die bislang noch nicht in Deutschland zu sehen waren.

Esposito verkörperte in der Serie den titelgebenden Gracián „Gray“ Parish, einen Mann mit krimineller Vergangenheit, der sein Leben für seine Familie zum Besseren geändert hat. Doch dann erklärt er sich bereit, einen Kriminellen zu chauffieren, der in New Orleans ansässig ist, aber aus Simbabwe stammt. Dieser Mann ist berüchtigt dafür, dass er illegale Einwanderer ausbeutet, die ihren Weg in die USA über Hafenstädte im Süden finden wollen. Während Parish auf dem Vordersitz zunächst fürs Wegschauen bezahlt wird, entscheidet er sich schließlich, zu handeln. Dabei fällt er in alte Muster zurück. In weiteren Hauptrollen waren unter anderem Paula Malcomson („Ray Donovan“), Skeet Ulrich („Riverdale“) sowie Bradley Whitford („The West Wing“) und Caleb Baumann („Der magische Kompass“) zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1989) am

    Unfassbar was aus AMC geworden ist, seitdem sie ihr Geld auf hirnlose Unterhaltung à la The Walking Dead gesetzt haben. Eine Schande.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App