Jazz, Fanta, Hajra und Rasaq sind im rauen Berliner Stadtteil Wedding groß geworden. Sie befinden sich an der Schwelle zum Erwachsenwerden und blicken in eine ungewisse Zukunft. Auf der Suche nach ihrem Platz im Leben jagen die vier Freundinnen im Berliner Sommer ihren Träumen hinterher und versuchen endlich „Para“ zu machen. So groß die Freundschaft, so unterschiedlich sind doch die Wege der Vier. Während aus einer kleinen Idee der heißeste Laden der Stadt wird, müssen sie sich ihrer Vergangenheit stellen und entscheiden, wie weit sie für ihre eigene Zukunft und füreinander bereit sind zu gehen.
Die Drehbücher der zweiten Staffel werden von Headautorin Victoria So Hee Alz gemeinsam mit Mireya Heider de Jahnsen, Olivia Lauren Requat, Susan Schadebrodt und Malina Nnendi Nwabounwor verfasst. Die Regie führt erneut Özgür Yıldırım . Die Serie ist eine Produktion von Warner TV Serie und W&B Television, die auch schon für „4 Blocks“ zusammengearbeitet haben.
Die sechsteilige erste Staffel von „Para – Wir sind King“ feierte im April letzten Jahres beim Pay-TV-Sender Warner TV Serie (vormals TNT Serie) Premiere. Bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2021 wurde das Format als Beste Dramaserie ausgezeichnet, Özgür Yıldırım erhielt eine Auszeichnung für die Beste Regie.