[UPDATE] „Outer Range“: Trailer zur zweiten Staffel des Mystery-Westerns mit Josh Brolin

Prime Video bestätigt Starttermin der neuen Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.04.2024, 10:18 Uhr (erstmals veröffentlicht am 14.03.2024)

Josh Brolin kehrt mit der zweiten Staffel von „Outer Range“ zurück – Bild: Prime Video
Josh Brolin kehrt mit der zweiten Staffel von „Outer Range“ zurück

Vor mittlerweile zwei Jahren sorgte Josh Brolin in dem Neo-Western „Outer Range“ für Aufsehen. Nun meldet sich die Prime-Video-Serie mit neuen Folgen zurück, die ab dem 16. Mai abrufbar sein werden – auch in Deutschland. Der Streaminganbieter veröffentlicht dabei alle sieben Episoden der zweiten Staffel auf einen Schlag.

ZUVOR: „Outer Range“ wurde im Oktober 2022 von Prime Video für eine zweite Staffel verlängert. Dabei wurde auch der Showrunner-Wechsel verkündet. Während Staffel eins hatte noch Serienschöpfer Brian Watkins diese Position inne.

Im Zentrum des Genremix aus Mystery und Western steht die Familie Abbott. Die muss das geheimnisvolle Verschwinden der Schwiegertochter Rebecca verkraften, als sich plötzlich ein merkwürdiges schwarzes Loch auf der Ranch auftut. Hinzu kommt der Ärger mit der nach Macht strebenden Familie Tillerman, die eine benachbarte Ranch besitzt und es auf das Land der Abbotts abgesehen hat. In den neuen Folgen werden die Vorgänge um das Phänomen noch mysteriöser. Royal und seine Frau Cecelia (Lili Taylor, „Six Feet Under“) kämpfen darum, ihre Familie zusammenzuhalten, während sich Gefahren an verschiedenen Fronten zusammenbrauen.

Zur Besetzung der Serie gehören neben Josh Brolin und Lili Taylor auch Imogen Poots („I Know This Much Is True“), Shaun Sipos („Melrose Place“) und Lewis Pullman („Top Gun: Maverick“). Verantwortlich zeichnen Studio Plan B Entertainment und Amazon Studios.

Unser Kritiker Marcus Kirzynowski fällte nach dem Serienstart im April 2022 ein überwiegend positives Urteil: Alles in allem erwartet einen hier eine vielschichtige und stark inszenierte Genreserie, die vor allem Westernfans ohne Scheuklappen ansprechen sollte. Hier geht es zum vollständigen Review von „Outer Range“ auf fernsehserien.de.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Da sollte ich zur Auffrischung nochmal die erste Staffel schauen. Ist schon ein paar Tage her, wo ich das gesehen habe. Die Serie ist ein interessanter Genre-Mix und hat Spaß gemacht.
    • am

      Das ist völlig an mir vorüber gegangen. Ich dachte das sei eingestellt worden. 😯
      • am

        Eine 2. Staffel war schon seit Oktober 2022 angekündigt. Dann wurde noch Personal gewechselt, so dass es sich etwas hinzog...

    weitere Meldungen