Die Pogues in „Outer Banks“ dürfen noch ein letztes Abenteuer erleben
Bild: Netflix
Die Schatzsuche der jungen Abenteurer aus „Outer Banks“ wird fortgesetzt, wie Netflix nun bestätigt. Jedoch wird die jetzt angekündigte fünfte Staffel gleichzeitig auch die letzte der Serie sein. Damit kommt der Streaminganbieter dem Wunsch der Serienmacher nach, die trotz des enormen Erfolgs der Serie, von Anfang an die Handlung auf fünf Staffeln ausgelegt haben.
In einem offenen Brief an alle Fans der Serie, klären die Serienmacher Jonas Pate, Josh Pate und Shannon Burke über die nun getroffene Entscheidung auf, das Abenteuer nach fünf Staffeln zu beenden: Von Anfang an stellten wir uns ein Mysterium vor, das zu einer fünf Staffeln umfassenden Reise voller Abenteuer, Schatzsuche und Freundschaft führen würde, meinten sie und gaben gleichermaßen zu, dass es ihnen damals als unmöglich erschien, dass wir wirklich die ganze Geschichte der fünf Staffeln erzählen würden.
Im Hinblick auf den enormen Serienerfolg blicken sie mit ein wenig Wehmut, aber auch Aufregung nach vorne. Wir lassen Staffel 4 hinter uns und wenden uns Staffel 5 zu, in der wir hoffen, unsere geliebten Pogues so nach Hause zu bringen, wie wir es uns vor Jahren vorgestellt und geplant haben. Zum Abschluss versprechen sie noch: Staffel fünf wird unsere letzte Staffel sein und wir glauben, dass es unsere bisher beste sein wird.
So geht es in Staffel 4 von „Outer Banks“ weiter
Bevor es jedoch soweit ist, steht noch der zweite Teil der vierten Staffel an, der am 7. November mit den restlichen fünf Episoden die Suche nach dem legendären Piratenschatz von Blackbeard fortsetzen wird. Der erste Teil der zehnteiligen vierten Staffel steht seit dem 10. Oktober beim Streaminganbieter auf Abruf zur Verfügung – neben all den früheren Folgen der Serie.
Ein kürzlich veröffentlichter neuer Trailer wirft einen ersten Blick auf die kommenden Folgen:
Im Zentrum der Serie stehen die Pogues, eine Gruppe von Freunden um John B (Chase Stokes), die anfangs gemeinsam herausfinden wollen, was mit Johns verschwundenen Vater geschehen ist. Recht bald wird deutlich, dass ihm bei seiner Suche nach einem legendären Goldschatz etwas zugestoßen ist. Die Pogues beschließen, sein Werk fortzusetzen und begeben sich selbst auf die gefährliche Suche nach dem legendären Gold von El Dorado.
Zu Beginn der vierten Staffel gibt es einen Zeitsprung: Nachdem John B, Sarah, Kiara, JJ, Pope und Cleo den sagenhaften Goldschatz gefunden hatten, haben sie sich ein neues sicheres Zuhause geschaffen – Poguelandia 2.0 – wo sie einen recht erfolgreichen Angel- und Chartertourenladen betreiben. Als es jedoch zu einigen finanziellen Rückschlägen kommt, begeben sich die Pogues erneut auf die Jagd nach verschollenen Kostbarkeiten: Ein geheimnisvoller Fremder (David Jensen) hat ihnen ein historisches Dokument und ein neues Abenteuer angeboten, das man kaum ausschlagen kann: Die Suche nach dem sagenhaften und bislang nie gefunden Goldschatz des legendären Piraten Blackbeard.
„Outer Banks“ ist eine Produktion von Rock Fish und Red Canoe Productions für Netflix. Derweil haben die Serienmacher mit den Arbeiten an den Drehbüchern für die finale fünfte Staffel begonnen.