[UPDATE] „Outer Banks“: Netflix mit Trailer und Termin für dritte Staffel seiner Abenteuerserie

John B und Freunde finden keine Ruhe auf Poguelandia

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.02.2023, 11:30 Uhr (erstmals veröffentlicht am 04.01.2023)

JJ (Rudy Pankow), Sarah Cameron (Madelyn Cline), Cleo (Carlacia Grant), John B (Chase Stokes) und Pope (Jonathan Daviss) in „Outer Banks“ – Bild: Netflix/Jackson Lee Davis
JJ (Rudy Pankow), Sarah Cameron (Madelyn Cline), Cleo (Carlacia Grant), John B (Chase Stokes) und Pope (Jonathan Daviss) in „Outer Banks“

Netflix hat den Starttermin für die von Fans mit Spannung erwartete dritte Staffel seiner Young-Adult-Abenteuerserie „Outer Banks“ verkündet: Die zehn neuen Folgen werden am 23. Februar veröffentlicht.

ZUVOR: Im Zentrum der Serie standen anfangs die Auseinandersetzungen zweier jugendlicher Cliquen an der Küste von North Carolina und die Jagd nach einem Schatz. Auf der einen Seite stehen dabei die Pogues, deren Anführer John B Routledge (Chase Stokes) ist. Die Pogues gehören zu den „Einheimischen“ der Insel, die im Knatsch mit den Kooks liegen – den wohlhabenden Sprösslingen von „Bewohnern“ des Ortsteils Figure Eight, die in der Regel hier nur den Sommerurlaub verbringen.

Durch die Suche nach der Wahrheit über John Bs totgeglaubten Vater kam es zu einem Wettlauf um einen alten Schatz, an dem auch andere interessiert waren – eine lebensgefährliche Hatz begann. Nachdem die Pogues den Schatz schon in den Händen hatten, sind sie schließlich ohne ihn mit einem Rettungsboot zu einer kleinen Insel geflohen, wo sie nun ein ungezwungenes Leben genießen. Doch das wird nicht lange so bleiben.

Einerseits ist der örtliche Sheriff darüber im Bilde, dass die Schüler verschollen sind und plant, sie wieder zurückzuholen. Daneben hat die Schlussszene der zweiten Staffel enthüllt, dass John Bs Vater Big John (Charles Halford) mitnichten tot ist: Er hat Kontakt mit Carla Limbrey (Elizabeth Mitchell) aufgenommen, eine frühere Gegenspielerin auf der Suche nach einem bestimmten Teil des Schatzes. Ihr hat er nun seine Unterstützung zugesichert – wenn sie seinem Sohn helfe.

So wird die unbeschwerte Zeit von John B, Sarah (Madelyn Cline), Kiara (Madison Bailey), Pope (Jonathan Daviss), JJ (Rudy Pankow) und Cleo (Carlacia Grant) auf ihrer neuen Inselheimat Poguelandia bald zum Ende kommen und sie müssen sich nicht nur mit dem Sheriff, der Rachsucht von Ward (Charles Esten) und Rafe (Drew Starkey) auseinandersetzen, sondern auch noch mit einem weiteren Mafioso aus der Karibik, der auf der Jagd nach dem Schatz ist. Ihre einzige Chance zu überleben ist ihr Zusammenhalt …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen