„Our Boys“: Starttermin für neue HBO-Miniserie

Gaza-Konflikt im Fokus der US-israelischen Koproduktion

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.06.2019, 15:30 Uhr

Die Miniserie „Our Boys“ startet im August bei HBO – Bild: HBO
Die Miniserie „Our Boys“ startet im August bei HBO

HBO hat den Starttermin von „Our Boys“ bekannt gegeben. Die neue Miniserie ist auf dem US-Bezahlsender ab Montag, den 12. August zu sehen. Der Zehnteiler, der auf realen Ereignissen basiert, startet mit einer Doppelfolge. Das Format verarbeitet unter anderem den Tod des Teenagers Muhammad Abu Khdeir, der schließlich zum Kriegsausbruch im Gazastreifen führte.

„Our Boys“ nimmt die Zuschauer zurück in den Sommer 2014, als drei jüdische Teenager von der Hamas gekidnappt und ermordet wurden. Zwei Tage später wird die verbrannte Leiche eines palästinensischen Teenagers in einem Wald im Westen Jerusalems entdeckt. Ein Agent der Anti-Terror-Abteilung des Inlandsgeheimdienstes Shin Bet nimmt die Ermittlungen auf. Aber auch für die Eltern des Getöteten beginnt eine lange und schmerzerfüllte Suche nach Trost und Gerechtigkeit.

Kreiert wurde das Format von Hagai Levi, Joseph Cedar und Tawfik Abu Wael. Die Dreharbeiten fanden in Israel statt. Es handelt sich um eine Koproduktion von HBO mit Keshet Studios. Das Produktionsstudio zeichnet unter anderem auch für das Amazon-Format „The Baker and the Beauty“ verantwortlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen