„Orphan Black“: Erster Teaser zu Staffel 4 veröffentlicht

Neue Folgen im Frühjahr 2016

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.12.2015, 11:04 Uhr

„Orphan Black“ – Bild: Space
„Orphan Black“

Ein konkreter Starttermin steht zwar noch nicht fest, dafür wurde nun ein erster Teaser zur vierten Staffel von „Orphan Black“ veröffentlicht. Allzu viel Einblicke gewährt dieser allerdings noch nicht. Zu sehen ist die Großaufnahme eines Auges, in dessen Iris sich kuriose Dinge abspielen:



Die neue Staffel wird wieder zehn Episoden umfassen und voraussichtlich im April bei BBC America und Space an den Start gehen.

ACHTUNG: Ab hier Spoiler zur vierten Staffel!

Erste Details zur Handlung der neuen Folgen sind bereits bekannt. So wird Sarah (Tatiana Maslany) zu Beginn aus ihrem Versteck in Island zurückkehren, um einen geheimnisvollen Verbündeten von Beth zu finden, den Klon, mit deren Freitod die Geschichte für sie begann. Sarah wird voraussichtlich einmal mehr in Beths Rolle schlüpfen und es dabei mit einem gefährlichen neuen Feind zu tun bekommen. Unter ständigem Druck, ihre Schwestern zu beschützen, brechen Sarahs alte negative Eigenschaften wieder durch, die sie eigentlich glaubte, durch ihre Abenteuer überwunden zu haben. Als die emotional eng verbundenen Klone in verschiedene Richtungen zerstreut werden, fühlt sich Sarah isoliert von den Beziehungen, die sie zum Besseren verändert haben.

Ihre Nebenrollen wieder aufnehmen werden James Frain als Ferdinand, Allison Steadman als Kendall Malone und Rosemary Dunsmore als Susan Duncan. Neu dabei sein wird in Staffel 4 der kanadisch-amerikanischen Mysteryserie Joel Thomas Hynes als Dizzy, ein exzentrischer, selbstbezogener Hacker, der sich schlecht in Gruppen einfügen kann.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen