„Orphan Black“ endet nach Staffel 5

BBC America bestellt finale Staffel

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.06.2016, 18:26 Uhr

Tatiana Maslany – Bild: ZDF/Steve Wilkie
Tatiana Maslany

Die Geschichte um die Klone wird zu einem Ende kommen. Die Partnersender BBC America und Space gaben heute bekannt, dass eine fünfte Staffel der Science-Fiction-Erfolgsserie „Orphan Black“ bestellt wurde, die dann allerdings auch die letzte sein wird. Zehn finale Folgen mit Tatiana Maslany in zahlreichen Hauptrollen werden 2017 zu sehen sein.

„’Orphan Black’ ist ein aufregender, genreübergreifender Thrill, der die Herzen der Fans wie keine andere Serie erobert hat“, so BBC America-Senderchefin Sarah Barnett. „Wir freuen uns auf den epische Ausgang der Geschichte um Sarah und ihre Klon-Schwestern“, ergänzen die Serienschöpfer John Fawcett und Graeme Manson. „Die vergangenen vier Staffeln stellten ein phänomenales Abenteuer dar und wir wollen uns bei unseren loyalen Fans bedanken, die die Twists und Thrills unserer verrückten kleinen Show geliebt haben. Wir bedanken uns auch bei unseren Partnern Temple Street Productions, BBC America und Space, die uns die Möglichkeit geben, die Serie auf einem Hoch zu beenden.“

„Orphan Black“ ist ein Überraschungserfolg für BBC America, der den Sender ins Licht der Aufmerksamkeit gerückt hat. Das Finale der vierten Staffel wird dort heute Abend ausgestrahlt. Hierzulande ist der kanadische Verschwörungsthriller bei ZDFneo zu sehen, wo im Frühjahr die dritte Staffel in deutscher Erstausstrahlung gezeigt wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen