„Only Murders in the Building“: Termin für True-Crime-Satire mit Steve Martin und Martin Short

Selena Gomez ebenfalls in neuem Hulu-Format

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.05.2021, 12:20 Uhr

Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez in „Only Murders in the Building“ – Bild: YouTube/Hulu/Screenshot
Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez in „Only Murders in the Building“

Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez bekommen demnächst bei Hulu die Gelegenheit, ihre True-Crime-Obsession satirisch auszuleben. Der amerikanische Streaminganbieter hat den 31. August als Starttermin für die neue Comedyserie „Only Murders in the Building“ bestätigt. Die Episoden der ersten Staffel werden immer im wöchentlichen Turnus online gehen. Daneben wurde ein erster Teaser-Trailer vorgestellt.

„Only Murders In The Building“ handelt von drei einander zunächst fremden Bewohnern eines Apartment-Gebäudes, verkörpert von Martin, Short und Gomez, die aber die gleiche Leidenschaft für True Crime und echte Mordfälle teilen. Sie können nicht ahnen, dass sie schon bald selbst in einen verwickelt werden. Als in ihrem Apartmenthaus an der Upper West Side jemand tot aufgefunden wird, glauben die drei sofort an Mord. Mit ihrem True-Crime-Fachwissen beginnen sie, der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Doch schon bald stellen sie fest, dass der Mörder womöglich ebenfalls im Gebäude lebt. Unter Hochdruck versuchen sie, alle Hinweise korrekt zu deuten, bevor es zu spät ist und auch sie ins Visier des brutalen Täters geraten – früher oder später macht sich jeder ihrer Nachbarn ihnen gegenüber verdächtig: Only Murders in the Building!

Steve Martin und Autor John Hoffman („Grace und Frankie“) hatten die Idee zur Serie, die unter dem Dach von 20th Century Fox TV produziert wird. Produziert wird die Serie von Dan Fogelman, der mit „This Is Us“ den größten Network-Serienerfolg der vergangenen Jahre aus der Taufe gehoben hat. Der steht aber auch hinter den Comedyserien „Galavant“ und „The Neighbors“.

Eine deutsche Heimat für „Only Murders in the Building“ ist noch nicht bekannt. Man darf aber wohl spekulieren, dass Star auf Disney+ ein heißer Kandidat ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen