„One Piece“: Trailer und Termin für Real-Adaption der Strohhut-Piraten

Ruffy, Piratenjäger und diebische Katze stechen in See

Ralf Döbele
Vera Tidona
Ralf Döbele und Vera Tidona – 18.06.2023, 11:24 Uhr

„One Piece“: Iñaki Godoy als Monkey D. Luffy – Bild: Netflix
„One Piece“: Iñaki Godoy als Monkey D. Luffy

Mehr als drei Jahre ist es her, seitdem Netflix erstmals eine Realserien-Adaption des Kult-Mangas „One Piece“ angekündigt hatte. Nun hat der Streaming-Abieter im Rahmen seines Fan-Events Tudum einen ersten Blick auf die Neuverfilmung und auf Iñaki Godoy als „Strohhut Ruffy“ präsentiert. Ein erster Teaser-Trailer zur Serie ist nun online, als Starttermin der zehn Folgen steht der 31. August fest.

Die Fantasyserie beginnt mit der „East Blue“-Saga und folgt Monkey D. Ruffy und seiner Piraten-Crew, die auf ihren Reisen eine fantastische Welt, bestehend aus vier riesigen Ozeanen und exotischen Inseln, erforschen. Außerdem jagen sie den sagenumwobenen Schatz, der als „One Piece“ bekannt ist. Nur durch diesen Schatz kann „Strohhut Ruffy“, der seinen Körper wie Gummi dehnen kann, zum nächsten Piratenkönig aufsteigen.

In weiteren Hauptrollen mit dabei sind: Mackenyu als „Piratenjäger“ Lorenor Zorro, Emily Rudd als „Diebische Katze“ Nami, Jacob Gibson als „Sogeking“ Lysop und Waffenspezialist der Bande sowie Taz Skylar als „Schwarzfuß“ Sanji, der als Koch für das leibliche Wohl der Strohhut-Piraten sorgt. Zum weiteren Cast gehören Langley Kirkwood als Captain Morgan, Celeste Loots als Kaya, Alexander Maniatis als Klahadore, Craig Fairbrass als Chef Zeff, Steven Ward als Mihawk und Chioma Umeala als Nojiko.

„One Piece“ wird von Showrunner Matt Owens und Produzent Steven Maeda gemeinsam mit Marty Adelstein („Prison Break“) von Tomorrow Studios für Netflix entwickelt – das Studio war zuvor schon für die „Cowboy Bebop“-Serie beim Streamingdienst verantwortlich, das jedoch bei den Fans und Kritikern nicht wie erhofft ankam und nach nur einer Staffel eingestellt wurde (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1994) am

    Trailer sieht mal gar nicht so schlecht. Man kann ja dem ganzen ne Chance geben. Immerhin haben sie den deutschen Sprechercast der Serie genommen...

    weitere Meldungen