„One of Us Is Lying“: Zweite Staffel des Teen-Mystery-Dramas feiert Deutschlandpremiere

Wer verbirgt sich hinter Simon Says?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.07.2023, 14:34 Uhr

„One of Us Is Lying“ – Bild: Peacock
„One of Us Is Lying“

RTL+ hat einen Starttermin für die zweite und letzte Staffel der Teen-Mysteryserie „One of Us Is Lying“ angekündigt: Die acht neuen Folgen werden am Montag, den 21. August veröffentlicht. In den USA war das Format nach der zweiten Staffel beim Anbieter Peacock eingestellt worden.

Im Zentrum der Handlung um tödliche Geheimnisse stehen fünf Teenager der Bayview Highschool – Addy (Annalisa Cochrane), Cooper (Chibuikem Uche), Bronwyn (Marianly Tejada), Nate (Cooper van Grootel) und Janae (Jessica McLeod). Sie waren in der ersten Staffel in einen Vorfall verwickelt, bei dem ein weiterer Mitschüler in ihrem Beisein an einer Vergiftung gestorben war – daher waren sie alle verdächtig.

Nachdem am Ende der ersten Staffel geklärt wurde, auf welch verschlungenen Pfaden es zu der tödlichen Vergiftung gekommen war und der Täter zur Rechenschaft gezogen worden war, fanden sich die Fünf kurze Zeit später in einem erneuten Schlamassel wieder: Sie erhielten eine Textmitteilung einer Person, die sich Simon Says nennt und die sie mit ihrem Wissen um ihre dunklen Geheimnisse konfrontierte – vor allem bezüglich eines Todesfalls, den sie verursacht und vertuscht haben.

So sind sie nun erpressbar und werden von Simon Says zu unsäglichen und auch immer unerträglicheren Taten genötigt …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen