„Once Upon a Time“: Rose McIver als Tinker Bell

Neuseeländische Schauspielerin verstärkt Staffel 3

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.07.2013, 12:32 Uhr

Rose McIver bald als Tinker Bell in „Once Upon a Time“ zu sehen – Bild: TV3
Rose McIver bald als Tinker Bell in „Once Upon a Time“ zu sehen

Was wäre ein Märchenland ohne eine gute Fee? Das dachten sich wohl auch die Macher von „Once Upon a Time – Es war einmal …“ und haben für ihre dritte Staffel das Ensemble verstärkt. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Rose McIver für die neuen Folgen in die wiederkehrende Rolle der Tinker Bell schlüpfen.

Die Figur stammt ursprünglich aus James Matthew Barries Klassiker „Peter Pan“. Da die neue Staffel in Nimmerland beginnt, war ohnehin damit zu rechnen, dass Tinker Bell früher oder später auftauchen würde. Ansonsten ließen die Produzenten der Serie während der Comic-Con in San Diego am vergangenen Wochenende lediglich durchsickern, dass Tinker Bell eine überraschende Verbindung mit einem der Hauptcharaktere haben wird.

Rose McIver hatte feste Rollen in der neuseeländischen Comedy-Serie „Super City“ und dem post-apokalyptischen Drama „Maddigan’s Quest“. Ihr US-Seriendebüt gab sie 2012 mit einer Gastrolle in „CSI“. Demnächst ist sie außerdem in der neuen Showtime-Serie „Masters of Sex“ zu sehen. Die dritte Staffel von „Once Upon a Time“ startet auf dem US-Network ABC am 29. September (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ihr US-Seriendebüt gab sie 2012 mit einer
    > Gastrolle in "CSI".

    Sie war bereits 2009 in Legend of the Seeker zu sehen, außerdem hatte sie im selben Jahr ne Hauptrolle in Power Rangers RPM, beides US Serien.

    • am

      US-Seriendebüt 2012 kann ja nicht stimmen, wenn sie 2009 den Gelben Ranger in Power Rangers RPM gespielt hat.

      weitere Meldungen