Offiziell: ARD hat Vertrag mit Günther Jauch verlängert
Sonntagstalk bleibt bis mindestens Ende 2015 auf Sendung
Michael Brandes – 24.01.2014, 16:38 Uhr

Es ist offiziell: Günther Jauch talkt weiterhin im Ersten. Der NDR-Rundfunkrat hat einem entsprechenden Vorschlag des Intendanten Lutz Marmor zugestimmt.
„Günther Jauchs Gespräche über das Thema der Woche überzeugen regelmäßig ein Millionenpublikum, das im vergangenen Jahr noch weiter gewachsen ist“, erklärt Marmor. „Das Konzept stimmt. Dazu kommen interessante Gäste, die etwas zu sagen haben, und ein profilierter Moderator. Ich freue mich auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit.“
Der „Günther Jauch“-Talk wird von den ARD-Anstalten gemeinschaftlich finanziert. Der neue Vertrag hat eine Laufzeit bis Ende 2015. Details zur Anzahl der jährlichen Sendungen oder weiteren Vertragsinhalten nennt der federführende NDR nicht.
Zuvor wurden bereits die Talkshow-Verträge mit Sandra Maischberger, Frank Plasberg und Anne Will bis Ende 2015 verlängert. Jauch ist mit einem Jahresschnitt von 4,86 Millionen Zuschauern (2013) weiterhin der Quotenkönig unter den ARD-Talkern. Verabschieden wird sich aus dem Talk-Quintett im Laufe des Jahres Reinhold Beckmann, für den allerdings neue TV-Projekte entwickelt werden sollen (fernsehserien.de berichtete).
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Timmy am via tvforen.de
wunschliste.de schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der neue Vertrag hat eine Laufzeit bis Ende 2015.
> Details zur Anzahl der jährlichen Sendungen oder
> weiteren Vertragsinhalten nennt der federführende
> NDR nicht.
>
Ist also schon wieder vorbei mit der Transparenz, hat ja nicht lange gedauert. Da bekommt der Zahler mal ein paar Zahlen geliefert und dann hat er wieder schön zu zahlen und das Maul zu halten. So nicht Herr Marmor.Riedel am
und er hat dann gleich mal 1 millionen gespendet
http://www.huffingtonpost.de/2014/01/24/guenther-jauch-spendet-eine-million-euro-fur-die-sanierung-von-sanssouci_n_4657938.html?utm_hp_ref=germany