„Nurse“: BBC Two startet neue Dramedy im März

Paul Whitehouse spielt die verschiedensten Patienten einer Pflegerin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.03.2015, 13:00 Uhr

„Nurse“ – Bild: BBC Two
„Nurse“

BBC Two hat einen Sendeplatz für seine Krankenschwester gefunden. Die neue Dramedy „Nurse“ mit Esther Coles und Paul Whitehouse in den Hauptrollen wird am 10. März auf dem britischen Sender starten. Die vier Episoden des 30-minütigen Formats sind dann immer dienstags um 22:00 Uhr zu sehen. Ursprünglich war der Start der Serie, die auf einem beliebten Radioprogramm von BBC Radio 4 basiert, bereits für Ende 2014 angekündigt gewesen (fernsehserien.de berichtete).

Im Zentrum von „Nurse“ steht Liz (Coles), eine überlastete Pflegerin, die täglich ihre Patienten zu Hause besucht. Ihr Job ist es, den Fortschritt ihrer Schützlinge zu beobachten, Medikamente auszuteilen, aber auch mit Unterstützung und als Zuhörerin zur Seite zu stehen. Alle diese Patienten oder auch Liz’ Familienmitglieder werden von Paul Whitehouse verkörpert, der so in die verschiedensten Rollen schlüpft. Die Fernsehversion soll eine Wiederbegegnung mit einer Reihe von Figuren aus der Radioserie bieten, aber auch mit zahlreichen neuen Charaktere aufwarten.

Die Bücher stammen von Paul Whitehouse selbst und von David Cummings. Auch Esther Coles hat zusätzliches Material beigesteuert. Whitehouse und Cummings zeichneten zuvor bereits für Serien wie „The Fast Show“ oder „Happiness“ verantwortlich. In weiteren Rollen sind Ben Bailey-Smith („Law & Order: UK“), Simon Day („The Fast Show“) und Cecilia Noble („The Walking Dead“) zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen