Nominierungen zum „Deutschen Comedypreis 2010“

    „Stromberg“, „Pastewka“ und „Danni Lowinski“ als beste Serien

    Michael Brandes – 26.08.2010

    Der „Deutsche Comedypreis 2010“ wird am 14. Oktober im Kölner Coloneum vergeben. Die Gala wird wieder von Dieter Nuhr moderiert.

    Eine unabhängige, siebenköpfige Jury unter dem Vorsitz von Thomas Hermanns hat heute die Nominierungen in elf von insgesamt 15 Kategorien bekannt gegeben. Die übrigen vier Auszeichnungen werden direkt vom Veranstalter, der Köln Comedy Festival GmbH, ohne vorherige Nominierung vergeben („Ehrenpreis“, „Bester Newcomer“, „Erfolgreichste Kinokomödie“, „Erfolgreichster Live-Act“).

    RTL überträgt den Comedypreis 2010 am 15. Oktober ab 21:15 Uhr.

    Alle Nominierungen im Überblick:

    Beste Comedyshow:
    „Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden“ (RTL)
    „heute-show“ (ZDF)
    „Willkommen bei Mario Barth“ (RTL)

    Beste Late Night Show:
    „Inas Nacht“ (ARD)
    „Aufgemerkt! Pelzig unterhält sich“ (ARD)
    „TV total“ (ProSieben)

    Beste Comedyserie:
    „Danni Lowinski“ (Sat.1)
    „Pastewka“ (Sat.1)
    „Stromberg“ (ProSieben)

    Beste Sketchcomedy:
    „Dennis & Jesko – Die Sketchköppe“ (NDR)
    „Ich bin Boes“ (RTL)
    „Ladykracher“ (Sat.1)

    Bestes Comedyevent:
    „Der große Comedy Adventskalender“ (RTL)
    „Fröhliche Weihnachten“ (Sat.1)
    „Switch Reloaded – Der Jahresrückblick“ (ProSieben)

    Bestes TV-Soloprogramm:
    „Johann König live! Total Bock auf Remmi Demmi“ (RTL)
    „Kaya Yanar – live und unzensiert“ (RTL)
    „René Marik live! Autschn!“ (RTL)

    Beste TV-Komödie:
    „C.I.S. – Chaoten im Sondereinsatz“ (RTL)
    „Barfuß bis zum Hals“ (Sat.1)
    „Die Spätzünder“ (ARD)

    Bester Komiker:
    Dieter Nuhr
    Eckart von Hirschhausen
    Matze Knop

    Beste Komikerin:
    Cindy aus Marzahn
    Mirja Boes
    Monika Gruber

    Bester Schauspieler:
    Bastian Pastewka
    Christoph Maria Herbst
    Jan Josef Liefers

    Beste Schauspielerin:
    Annette Frier
    Anke Engelke
    Diana Amft

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Mein Wahl:


      Beste Comedyshow:
      "heute-show" (ZDF)

      Beste Late Night Show:
      "Aufgemerkt! Pelzig unterhält sich" (ARD)

      Beste Comedyserie:
      > "Danni Lowinski" (Sat.1)

      Beste Sketchcomedy:
      Alles Mist! :)


      Bestes Comedyevent:
      "Fröhliche Weihnachten" (Sat.1)

      Bestes TV-Soloprogramm:
      "René Marik live! Autschn!" (RTL)

      Beste TV-Komödie:
      Wahl zwischen Pest und Cholera...

      Bester Komiker:
      Dieter Nuhr

      Beste Komikerin:
      Monika Gruber

      Bester Schauspieler:
      Christoph Maria Herbst

      Beste Schauspielerin:
      Annette Frier
      • am via tvforen.demelden

        Das wäre meine Wahl:

        Beste Comedyshow:
        "Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden" (RTL)

        Beste Late Night Show:
        "TV total" (ProSieben)

        Beste Comedyserie:
        "Danni Lowinski" (Sat.1)

        Beste Sketchcomedy:
        "Ich bin Boes" (RTL)

        Bestes Comedyevent:
        "Switch Reloaded - Der Jahresrückblick" (ProSieben)

        Bestes TV-Soloprogramm:
        "Kaya Yanar - live und unzensiert" (RTL)

        Beste TV-Komödie:
        "C.I.S. - Chaoten im Sondereinsatz" (RTL)

        Bester Komiker:
        Eckart von Hirschhausen

        Beste Komikerin:
        Mirja Boes

        Bester Schauspieler:
        Bastian Pastewka

        Beste Schauspielerin:
        Annette Frier
        • am via tvforen.demelden

          So würde ich wählen:

          Beste Comedyshow:
          "heute-show" (ZDF)

          Beste Late Night Show:
          "TV total" (ProSieben)

          Beste Comedyserie:
          "Pastewka" (Sat.1)

          Beste Sketchcomedy:
          "Ladykracher" (Sat.1)

          Bestes Comedyevent:
          "Fröhliche Weihnachten" (Sat.1)

          Bestes TV-Soloprogramm:
          "René Marik live! Autschn!" (RTL)

          Beste TV-Komödie:
          davon kenne ich nichts!

          Bester Komiker:
          Matze Knop

          Beste Komikerin:
          Cindy aus Marzahn

          Bester Schauspieler:
          Bastian Pastewka

          Beste Schauspielerin:
          Annette Frier
          • am via tvforen.demelden

            Wie wäre es mal mit den Mitternachtsspitzen vom WDR, aber solchen Humor kapieren die Veranstalter nicht, der ist eine Nummer zu intelektuell für die..
            • am via tvforen.demelden

              Immer das gleiche
              • am via tvforen.demelden

                Wenn Liefers nicht nominiert wäre ( verstehe auch nicht, was der da soll )
                würde ich sagen:
                "Es ist eine Auszeichnung, wenn man nicht für den Preis genannt wird."
                • am via tvforen.demelden

                  Wie jedes Jahr (!) haben es Pastewka oder Frier IMMER verdient, anderen bei einer Awardshow vorgezogen zu werden. Anke eigentlich auch, da ihr Ladykracher aber seit zwei Staffeln SO dermaßen unterirdisch ist, hat sie dieses Jahr meines Erachtens nach keinen Preis verdient.

                  Und auch auf die Gefahr hin, hier niedergetreten zu werden: Nachdem ich mir zweimal Cindy und die jungen Wilden angetan hatte ... fand ich die Dicke richtig gut. So rotzblöd sie auch daherkommt, komplett doof ist sie nicht - ich konnte schon oft über sie lachen, und sie ist definitiv nicht, wie ich erst immer dachte, der weibliche Mario Barth - der selbstverständlich KEINEN Preis verdient hat. Für GAR nichts, weder gestern, noch heute, noch morgen
                  • am via tvforen.demelden

                    Von den drei vorgeschlagenen "Comedyshows" ist Cindys Show tatsächlich das kleinste Übel.

                    Ansonsten würde ich nur Pelzig und Pastewka gern gewinnen sehen. Dass Jan Josef Liefers jetzt unter die komischen Schauspieler gegangen ist, wußte ich noch nicht.
                  • am via tvforen.demelden

                    Pastewka finde ich auch immer gut. Inas Nacht finde ich auch grandios.
                    Womit sich jetzt Liefers das Prädikat Bester Schauspieler im Comedybereich erarbeitet hat, ist mir jetzt auch irgendwie ein Rätsel.

                    Am Ende ist eben doch alles auch Geschmackssache. Ich kenne eine Menge Leute, die sich bei René Mariks Puppenshow geradezu einnässen vor Freude, wohingegen ich damit überhaupt nichts anfangen kann. Bei cindy aus Marzahn geht es mir da ähnlich. Über den Gag mit den zu engen, pinken Klamotten hinaus kommt da für mich zu wenig.

                weitere Meldungen