„Nip/​Tuck“-Star Julian McMahon in ABC-Pilot

Angela Bassett als CIA-Direktorin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.03.2012, 09:07 Uhr

"Nip/Tuck"-Star Julian McMahon in ABC-Pilot – Angela Bassett als CIA-Direktorin – Bild: ABC

Das US-Network ABC rekrutiert für die CIA!

Nein, natürlich nur für ein neues Serienprojekt, dessen Hauptrollen nun voraussichtlich von „Nip/​Tuck“-Star Julian McMahon und „Emergency Room“-Veteranin Angela Bassett übernommen werden. Der neue Pilot dreht sich um einen abtrünnigen CIA-Agenten (McMahon), der zum Ziehvater einer 14-jährigen Tochter seines früheren Kollegen (Saxon Sharbino) wird.

Angela Bassett schlüpft in die Rolle der CIA-Direktorin Alice Vargas und übernimmt damit einen ähnlichen Part wie sie ihn bereits in „Alias – Die Agentin“ verkörpert hatte. Bassett hatte bereits 2011 in dem ABC-Piloten „Identity“ die Hauptrolle übernommen, doch das Projekt schaffte es letztendlich nicht auf den Sendeplan.

Das Drehbuch zu dem bislang namenlosen CIA-Piloten stammt von Karyn Usher, die bereits für „Prison Break“ und „Bones – Die Knochenjägerin“ tätig war.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen