„NightWash“: Neue Folgen mit Luke Mockridge ab September

Comedy-Klassiker kehrt überarbeitet zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 03.09.2013, 10:26 Uhr

Luke Mockridge – Bild: WDR/Guido Schröder
Luke Mockridge

Ende April gab Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser bekannt, dass er die Moderation von „NightWash“, der Stand-Up-Comedy-Show aus dem Waschsalon, an Newcomer Luke Mockridge abgeben wird (fernsehserien.de berichtete). Nun steht der Starttermin für die erste neue Staffel fest: Einsfestival beginnt mit der Ausstrahlung von zunächst sechs Ausgaben am 26. September und zeigt die Show wie gewohnt jeweils donnerstags um 20:15 Uhr.

Unter dem Motto „Rewashed“ gibt es neben Luke Mockridge auch eine neue „NightWash“-Ein-Mann-Band. Ab sofort ist als Nachfolger von Alex Flucht die menschgewordenen Jukebox Uli Grewe als musikalischer Begleiter im Einsatz. Ansonsten bleibt das altbewährte Konzept bestehen: In jeder Show präsentiert Mockridge eine Mischung aus drei bis vier bekannten Comedians und talentierten Newcomern, die teilweise ihren ersten Fernsehauftritt absolvieren. In der ersten neuen Folge begrüßt er „RTL Comedy Grand Prix“-Gewinner Chris Tall, sowie David Werker und Benaissa. Zuvor übergibt Knacki Deuser, Mr. NightWash der ersten Stunde, das Zepter an seinen Nachfolger Luke Mockridge.

„NightWash“ läuft seit 2001 im deutschen Fernsehen. Ursprünglich im WDR gestartet, machte das Format zwischen 2007 und 2009 einen Abstecher zu Comedy Central und ist inzwischen auf dem ARD-Digitalsender Einsfestival zu sehen. In jeder Show präsentieren Comedians das Beste aus ihren Live-Programmen. Mario Barth, Hennes Bender, Ingo Oschmann, Ausbilder Schmidt und Dave Davis sind nur ein paar der Künstler, für die „NightWash“ Anfang und Sprungbrett ihrer Karriere war. Neben der TV-Sendung geht „NightWash“ mit Live-Shows auch durch ganz Deutschland auf Tour. Eine zweite neue TV-Staffel ist bereits für 2014 angekündigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Seitdem Herr" Mokkritsch" die Sendung uebernommen hat muss ich staendig den Ton abschalten.Er ist der typische deutsche Schreihals der Koennen oder Qualitaet durch Krach ersetzen muss.Sein Partner,der "Musiker",wohl seine heimliche Geliebte-,sollte sich von einem Teil der Haarfrisur des Herrn Mokkritsch ein Toupet anfertigen lassen und es bei DSDS versuchen....
    • (geb. 1966) am

      ach gottchen, nur 6 sendungen hat die ard für eine tv-perle bewilligt.
      lächerlich, genauso, wie man die show im spartenprogramm versteckt.

      stattdessen produziert man abgekauten unsinn wie Morden im Norden...
      • am via tvforen.de

        Knacki hört auf? Schade, der war ein toller Gastgeber für die Sendung. :o(

        weitere Meldungen