Nickelodeon: Neue Folgen von „See Dad Run“ und „Rabbids: Invasion“ als Deutschlandpremiere

Zweite Staffeln der Sitcom und Animationsserie

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 21.04.2015, 15:55 Uhr

„See Dad Run“ – Bild: Nick at Nite
„See Dad Run“

Im Dezember 2014 hat Nickelodeon die US-Sitcom „See Dad Run“ erstmals als deutsche TV-Premiere gezeigt. Wie der Jugendsender nun bekannt gab, wird es Ende Mai mit der zweiten Staffel weitergehen. Die 15 neuen Folgen sind ab dem 25. Mai montags bis freitags um 21:00 Uhr zu sehen.

„See Dad Run“ ging in den Vereinigten Staaten 2012 in der Nickelodeon-Abendschiene Nick at Nite auf Sendung. Scott Baio, vor allem als Chachi in „Happy Days“ bekannt, verkörpert darin den Schauspieler David Hobbs. Nachdem er ein Jahrzehnt lang eine feste Fernsehrolle als Familienvater in einer Sitcom hatte, entschließt er sich, zu Hause auf die Kinder aufzupassen, damit seine Ehefrau, der Soapstar Amy Hobbs (Alanna Ubach), wieder zurück ins Rampenlicht kann. Dabei stellt David fest, dass Welten dazwischen liegen, einen Vater im Fernsehen zu spielen und im wahren Leben einer zu sein. Im Frühjahr 2014 entschied sich der Sender, die Serie nach drei Staffeln zu beenden.

Darüber hinaus stehen neue Folgen der Animationsserie „Rabbids: Invasion“ in den Startlöchern. Die auf dem Videospiel „Raving Rabbids“ basierende Produktion aus dem Hause Ubisoft handelt von kaninchenartigen Charakteren, die in der Menschenwelt von einem Abenteuer ins nächste stolpern. Nickeloden strahlt die zweite Staffel ab dem 2. Juni werktags um 18:40 Uhr aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen