Nickelodeon im Januar 2016: TV-Premiere von „Game Shakers“, Fortsetzung von „Faking It“

Neues von „Max & Shred“, den „Thundermans“, „Winx Club“ und Co.

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 30.11.2015, 16:00 Uhr

Der Cast von „Game Shakers“: (V.l.) Hudson (Thomas Kuc), Kenzie (Madisyn Shipman), Babe (Cree Cicchino), Tripple G (Benjamin Flores Jr.) und Dobble G (Kel Mitchell) – Bild: Nickelodeon
Der Cast von „Game Shakers“: (V.l.) Hudson (Thomas Kuc), Kenzie (Madisyn Shipman), Babe (Cree Cicchino), Tripple G (Benjamin Flores Jr.) und Dobble G (Kel Mitchell)

Neues Jahr, frischer Seriennachschub. Nach dieser Devise verfährt auch der Kinder- und Familiensender Nickelodeon und schickt ab Anfang 2016 zahlreiche neue Serienstaffeln an den Start.

Schon ab dem 10. Januar feiert eine brandneue Nickelodeon-Produktion ihre deutsche TV-Premiere. Jeweils sonntags um 19:15 Uhr wird die Comedyserie „Game Shakers“ ausgestrahlt. Im Zentrum stehen die beiden zwölfjährigen Schülerinnen Babe (Cree Cicchino) und Kenzie (Madisyn Shipman), die unfreiwillig für ein Schulprojekt zusammengesteck werden und ein Mobile Game namens Sky Whale entwickeln, das rasend schnell zum größten Game-Hit des Jahres wird. Dies ruft den Rapper Double G (Kel Mitchell, „All That“, „Kenan & Kel“) auf den Plan, an dessen Musik sich die beiden für ihr Schulprojekt bedient hatten. Dank Vermittlung von Doubble Gs Sohn Triple G (Benjamin Flores jr. aka Lil’ P-Nut) beginnt eine Partnerschaft. Zusammen mit Mitschüler Hudson (Thomas Kuc) beginnen die vier ein eigenes Spieleimperium auf die Beine zu stellen: Game Shakers. Die neue 26-teilige Serie ging im September in den USA an den Start.

In der abendlichen Programmschiene Nicknight erfahren die Zuschauer ab dem 17. Januar, wie die Geschichte um Karma (Katie Stevens), Liam (Gregg Sulkin) und Amy (Rita Volk) in „Faking It“ weitergeht. Die zweite Hälfte der zweiten Staffel besteht aus zehn Folgen und wird immer sonntags um 21:30 Uhr gezeigt. Amy hat das Gefühl, dass Karma etwas vor ihr verheimlicht. Zu allem Überfluss greift der neue Schulleiter in Hester hart durch, was in Shane den Rebellen wachruft. Die MTV-Serie hat unlängst grünes Licht für eine dritte Staffel erhalten, die 2016 in den Vereinigten Staaten zu sehen sein wird.

Auch im Tagesprogramm können sich die jungen Zuschauer auf neue Episoden mehrerer Serien freuen. So wird ab dem 28. Dezember die Trickserie „Winx Club“ fortgesetzt. Immer montags bis freitags um 9:45 Uhr sind die noch ausstehenden Folgen der siebten Staffel zu sehen. „Sanjay and Craig“ melden sich am 18. Januar mit neuen Folgen zurück. Die zweite Hälfte der zweiten Staffel wird montags bis freitags um 18:10 Uhr gezeigt.

Auch die Fans von „Max & Shred“ dürfen sich freuen. Ab dem 4. Januar werden werktags um 16:00 Uhr nicht nur die noch ausstehenden Episoden der ersten Staffel zu sehen sein, sondern auch die brandneue zweite Staffel der kanadischen Comedyserie um die besten Freunde Max Asher (Jonny Gray) und Alvin „Shred“ Ackerman (Jake Goodman). Ab dem 10. Januar gibt es schließlich noch ein Wiedersehen mit den „Thundermans“. Immer sonntags um 18:50 Uhr ist die dritte Staffel in deutscher Erstausstrahlung zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Echt cool, aber wurde die zweite Staffel von "Sanjay & Craig" nicht schon komplett gezeigt? Vielleicht ist ja eher die dritte Staffel gemeint :)

    weitere Meldungen