Die Experimente-Show „Nicht nachmachen!“ mit Wigald Boning und Bernhard Hoëcker geht in die zweite Staffel. Ab dem 26. Juli sind sechs neue Folgen freitags um 22:30 Uhr zu sehen. Aktuell laufen die Dreharbeiten in Rahden bei Osnabrück.
In der Reihe gehen Bernhard Hoëcker und Wigald Boning der Frage nach, was passiert, wenn man Warnhinweise nicht nur ignoriert, sondern Situationen herbeiführt, für die solche Verbote erst erlassen wurden. Natürlich werden die beiden Moderatoren die Tests auch selbst durchführen, nur bei extrem schwierigen oder gefährlichen Versuchen wird auf die Hilfe von Experten zurückgegriffen.
Das Format bekommt erneut den Sendeplatz der „heute-show“, während diese sich noch in der Sommerpause befindet. Zuvor übernimmt bereits die neue Show „durchgedreht!“ mit Jörg Thadeusz den Programmplatz am späten Freitagabend. Das Impro-Comedy-Format ist ab dem 14. Juni mit ebenfalls sechs Episoden auf Sendung (fernsehserien.de berichtete). Das Konzept klingt wie eine wochenaktuelle Variante der ehemaligen RTL-Sendung „Frei Schnauze“. Darin sollen fünf Comedians auf einer Drehbühne mit wechselnden Szenenbildern kurze Sketche zu den Themen der Woche improvisieren.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
saar am
toll toll da fliegen wirklich die fetzen
Archer am
Klasse! Da fliegen wieder die Fetzen! wir ( 48/47/8) freuen uns.