NEWSBOX mit „Verbotene Liebe“, „Pool Champions“, „Miami heiss“ & Co.

    Die nationalen Kurznachrichten der Woche

    NEWSBOX mit "Verbotene Liebe", "Pool Champions", "Miami heiss" & Co. – Die nationalen Kurznachrichten der Woche

    „Verbotene Liebe“: Schauspieler Kristian Kiehling („Arme Millionäre“) steigt als Modedesigner Juri Adam bei der Daily Soap ein. In Folge 4291, die voraussichtlich am 30. Mai im Ersten zu sehen ist, tritt er im Rahmen der großen Fashionshow zum 18-jährigen Geburtstag der Serie das erste Mal auf. Der Nachwuchsdesigner gilt als rebellischer Underdog der Modewelt mit einer dunklen Vergangenheit.

    „Die Pool Champions – Promis unter Wasser“: RTL veranstaltet zehn Jahre nach dem ersten „TV total Turmspringen“ seinen eigenen Promi-Badespaß. Wie bei dem niederländischen Vorbild „Celebrity Splash“ handelt es sich allerdings im Gegensatz zum Raab-Event um einen mehrwöchigen Wettbewerb, bei dem die Kandidaten diverse Wassersport-Disziplinen bewältigen müssen. Insgesamt kündigt RTL vier Folgen an, die ab dem 21. Juni freitags um 21.15 Uhr zu sehen sein werden.

    „Miami heiss – Anninas American Dream“: Ex-Pornodarstellerin und Ex–„Big Brother“-Kandidatin Annina Ucatis wird im Juni erneut bei RTL II zu sehen sein. In einer eigenen zweiteiligen Doku-Soap möchte die kurvige 34-Jährige in den USA als Glamour-Model durchstarten. Ihr großes Vorbild ist Nicole „Coco“ Austin, die Frau des Rappers Ice-T. RTL II begleitet die Blondine und ihre Freundin Jana Wagenhuber (ebenfalls bekannt aus dem „Big Brother“-Haus der neunten Staffel) zwischen Miami und Las Vegas. Die zwei Folgen werden am 17. und 24. Juni jeweils um 21.15 Uhr ausgestrahlt.

    „Die Pferdeprofis“: VOX schickt seine Coaching-Doku-Soap mit Sandra Schneider und Bernd Hackl in die nächste Staffel. Ab dem 15. Juni ist das umstrittene Format mit sechs neuen Folgen jeweils samstags um 19.10 Uhr wieder auf Sendung. Pro Episode nehmen sich die beiden VOX-Experten zwei „Problempferden“ und deren Besitzern an.

    „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“: Am 18. Juni startet bei kabel eins die bereits fünfte Staffel der Doku-Soap mit Sterne-Koch Frank Rosin. Erstmals kümmert er sich auch um Hotels, deren Existenz bedroht ist. Die neuen Folgen sind dienstags um 20.15 Uhr zu sehen.

    Oliver Geissen sucht die größten „Kuschelrock“-Hits: Für den Sommer plant RTL eine neue „Kuschelrock“-Show. Die beliebtesten Songs für das Ranking können die Zuschauer diesmal selbst wählen. Aus 26 Alben stehen aktuell 150 Songs bei clipfish.de zur Auswahl, über die die User abstimmen und in einer Punkteskala von 1 bis 5 bewerten können. Zahlreiche Musikvideos und Live-Auftritte sind zur besseren Einordnung abrufbar.

    „Stayin’ Alive – 50 Jahre Bee Gees“: Musikalisch wird es auch bei VOX. Anlässlich des runden Bandjubiläums blickt der Sender am 15. Juni um 20.15 Uhr im Rahmen der langen Samstags-Dokumention auf die Karriere der Brüder Gibb zurück. Vier Stunden lang kommt neben der Band selbst auch ihre Familie in exklusiven Interviews zu Wort. Im Anschluss ist um 0.20 Uhr noch die 50-minütige Doku „Mrs. Greenbird – Ein märchenhafter Aufstieg“ über das „X Factor“-Gewinnerpaar von 2012 zu sehen.

    „InStyle – Das TV-Magazin“: Der Pay-TV-Sender glitz* hat eine zweite Staffel des Fashion- und Beauty-Magazins mit Model Eva Padberg bestellt. Das Format wird einem Relaunch mit neuem Moderationskonzept unterzogen. Die Location wechselt dabei von Folge zu Folge. Padberg erhält zudem ihre eigene Rubrik „Evas Style“, in der sie die kommenden Trends sowie ihre persönlichen Styling-Tipps verrät. Die neuen 45-minütigen Folgen sind ab Herbst zu sehen.

    „Katie Fforde“: Das ZDF verfilmt vier weitere Werke der britischen Bestsellerautorin für das „Herzkino“. Die Titel: „Das Meer in dir“, „Zurück ins Leben“, „Wie Feuer und Wasser“ und „Geschenkte Jahre“. Die Produktionen entstehen in New York, im Hudson Valley und auf Long Island. Bis zum 14. September stehen Ursula Karven, Marek Erhardt, Susanne Schäfer, Jörg Schüttauf, Dietrich Mattausch, Gesine Cukrowski, Maresa Hörbiger, Regula Grauwiller, Liane Forestieri, Oona Devi Liebich, Golo Euler, Brigitte Zeh und viele andere vor der Kamera.

    ZDF-Vorschulserien: Die preisgekrönte ZDF-Animationsserie „JoNaLu“ wird fortgesetzt. Das Vorschulprogramm wurde gezielt zur Sprachförderung von Kindern entwickelt. Aktuell werden 13 neue Folgen produziert, die voraussichtlich Anfang 2014 im KiKA ausgestrahlt werden. Außerdem haben die Dreharbeiten zu 16 neuen Folgen der Reihe „Löwenzähnchen“ begonnen. TV-Satiriker Oliver Kalkofe leiht dem abenteuerlustigen Hund Keks auch in der zweiten Staffel wieder seine Stimme.

    Sat.1 Gold: Der jüngste Spartensender der ProSiebenSat.1-Gruppe vergrößert seine Reichweite und wird ab dem 21. Mai im modernisierten Breitband-Netz von Kabel Deutschland unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten übertragen. In der Regel wird der Sender auf dem Programmplatz 211 zu finden sein.

    11.05.2013, 09:01 Uhr – Glenn Riedmeier/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Fallout am 19.05.2013 22:06

      Ich habe nur ganz oben gelesen ''Verbotene Liebe'' und mir ist schon schlecht geworden....BIIIITTTTEEEE beendet (nicht nur) dieses Machwerk!!!!
        hier antworten

      weitere Meldungen