Neues Studio und Design für „aspekte“

ZDF-Kulturmagazin wird runderneuert

Daniel Sallhoff – 25.06.2012, 17:11 Uhr

„aspekte“ mit Katty Salié – Bild: ZDF/Jürgen Detmers
„aspekte“ mit Katty Salié

Fast 47 Jahre hat das Kulturmagazin „aspekte“ nun schon auf dem Buckel. Grund genug für die ZDF-Sendung, jünger werden zu wollen. Anfang des Jahres wurden die ersten Schritte eingeleitet: Katty Salié wurde neue Hauptmoderatorin, Tobias Schlegl als ihre Vertretung engagiert (fernsehserien.de berichtete). Ab diesem Freitag (29. Juni) kommt das Format aus einem neuen Studio. Auch der Vorspann wurde überarbeitet.

Der neue Look greift bekannte Elemente der Sendung auf und bringt sie in Bewegung. Das rote ‚aspekte-K‘ als Signet für Kultur führt künftig im Intro als fliegender Schwarm animiert durch die Welt der Kultur. Auch an der Titelmelodie wurde gebastelt: Die neue Musik stammt von Torsten Reibold, Komponist und Keyboarder der Band ‚Seeed‘.

ZDF-Link: Der neue „aspekte“-Vorspann

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das passiert öfter, wenn man nicht weiss, wohin mit den vielen Gebührengeldern. Statt einen fähigen Moderator/Moderatorin hinzustellen, der/die wenigstens ein bisschen Ahnung von der Materie hat, wird an der Optik und am Sound herumgedoktert... Das ist halt das ZDF.

    weitere Meldungen