Neues Format für Michael Requardt auf RTL II

Schuldnerberater mit Chance in der Prime Time

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.05.2008

Michael Requardt, dessen tägliche Coaching-Show im vergangenen Herbst für RTL II zum Flop geriet (fernsehserien.de berichtete), bekommt eine neue Chance. „Requardt – Der Existenzretter“ ist der Titel der Sendung, die nun zunächst einmalig in der Primetime laufen soll. Bereits nach dem unrühmlichen Ende von „Der Requardt im Dezember hatte RTL II weitere Projekte mit dem Schuldnerberater angekündigt.

In der neuen Show soll es dann auch wieder um das Thema gehen, das Michael Requardts Markenzeichen ist. Er wird versuchen hoch verschuldeten Menschen einen Weg aus ihrer verzweifelten Lage aufzuzeigen. Dadurch kehre Requardt, laut Senderangaben, zu seinen Wurzeln zurück. Mit dieser Art von Beratung war er in den vergangenen Jahren auch bereits beim „großen Finanzcheck“ des WDR und in „Der Moneycoach“ auf DMAX zu sehen gewesen.

„Der Requardt“ war im vergangenen Herbst mit großen Hoffnungen für RTL II im Vorabendprogramm gestartet. Doch bereits nach nur fünf Folgen zog der Sender dann aufgrund mangelhafter Quoten die Notbremse und verlegte das Format ins Vormittagsprogramm. Doch auch dort konnte die Coaching-Show nicht überzeugen und wurde im Dezember schließlich eingestellt. Die Pilotfolge von „Requradt – der Existenzretter“, die als Versuchsballon gilt, wird am 30. Juni um 20:15 Uhr auf RTL II ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Requardt wird es ganz schön schwer haben. Man wird nach Parellelen zu "Raus aus den Schulden" suchen. Sind welche vorhanden, steht die Kritik hoch, dass es eine billige Kopie sei. Gibt es keine Parellelen, wird man darüber auch negativ kritisieren. Die Sendung ist jetzt schon zum Tode verurteilt.
    • am via tvforen.de

      Requardt läuft doch deutlich länger schon als Zwegat...halt auf anderen Sendern.
  • am via tvforen.de

    Auch noch geschenkt, währe es mir zu teuer.
    • am via tvforen.de

      Gibt's bereits bei RTL.
      Nochmal das gleiche - Ab in die (Müll)Tonne damit!

weitere Meldungen