Coaching-Aus für den ‚Requardt‘

RTL II setzt auch am Vormittag nicht mehr auf den Berater

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.11.2007

Was RTL II-Programmdirektor Axel Kühn noch vor drei Monaten als „ambitioniert“ lobte, endet nun still und leise im Vormittagsprogramm. Am 17. September startete der Coaching-Talk von Michael Requardt auf dem täglichen Sendeplatz um 19:00 Uhr, hielt sich dort aber aufgrund von viel zu geringen Einschaltquoten nur eine Woche. Doch man glaubte bei RTL II weiter an den Schuldnerberater, würde ihn gar ins Vorabendprogramm zurückholen, nachdem er sich profiliert hätte (fernsehserien.de berichtete).

Zu dieser Profilierung ist es allerdings nie gekommen. Auch am Vormittag holte „Der Requardt“ keine guten Quoten, weshalb die Reihe nun vor dem endgültigen Aus steht. Oder doch nicht?

Eine RTL II-Sprecherin konnte sich am Dienstag eine Rückkehr im kommenden Sommer noch vorstellen. Im Gegensatz zu dieser hoffnungsschweren Prophezeiung ist eines allerdings gewiss: bereits jetzt zeigt der Sender auf dem Sendeplatz um 11:00 Uhr nur noch Wiederholungen alter „Requardt“-Folgen, die am 10. Dezember auslaufen.

Danach geht es erst einmal mit der Dokusoap „Wir in Essen-Borbeck“ weiter, bevor den Zuschauern ab Januar Tageszusammenfassung der achten Container-Staffel von „Big Brother“ in Haus stehen. „Der Requardt“ wollte Menschen bei Eheproblemen, Familienzusammenführungen und Schulden weiterhelfen. Lösungen für schier ausweglose Dilemmas wurden geboten. Doch einen Weg zum Erfolg der eigenen Sendung konnten die Macher nicht finden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen